shionoro schrieb:Ich hoffe, ich habe nicht recht, aber es scheint darauf hinauszulaufen, dass man bis März allerlei halbherzige Verschärfungen trifft und dann erst, obwohl man es jetzt schon sollte, wenn die zahlen durch die Mutation stark steigen wirklich mit dem Holzhammer vorgehen muss, um noch was zu retten.
Zumindest die Zahlen von Irland und England gehen sehr rasant zurück, was nicht dafür spricht, dass dort die Mutationen recht lange diese extremen Auswirkungen habwn wie befürchtet. Und auch wenn die etwas besser als wir (Ö) sind, kanns bei Irland nicht am Impfen liegen, so viel wie Israel oder auch England tun die nicht.
Bei uns in Ö kommt nun eine neue Idee aus Wien, Lockdown hart irgendwann nur am Wochenende, sonst mit Maßnahmen offen.
https://mobil.krone.at/2337771Klingt ja nett, fast wie eine Verbesserung. Zunächst mal jede Woche, dann alle 2 Wochen usw....
Aber irgendwie verschwindet da das Gefühl von früher. Was sind denn die Gründe für so Pläne? Überlastung der Spitäler? Zahlen von Neuinfektionen? Inzidinziwert? R Wert?
Ich bin gespannt wie man da wieder rauskommt aus der Spirale, wo man einfach so mal extreme Einschnitte in die Grundrechte plant. Wenn die Vermutung, Angst, Unwissenheit ab jetzt reicht, werden wir in unserem Leben so etwas noch öfters durchleben und nicht jedesmal wird es so notwendig erscheinen wie bei dieser Pandemie.