@TimCook Wie soll die Isolierung denn aussehen? Werden alte Menschen dann in Einzellhaft gehalten und nur noch durch eine Klappe in der Tür mit Nahrung versorgt? Was macht man mit Pflegebedürftigen, die sich gar nicht isolieren können?
Es hat schon einen Grund, warum zu erst die geimpft werden, wo die Todesrate nach einer Infektion am Höchsten ist.
Und was meinst du wie die Zahlen aussehen, wenn ein "normales Leben" herscht? Die älteren kommen in jedem Fall in Kontakt zu anderen, schon allein in der Pflege, oder wenn es um Einkäufe, Arztbesuche oder sonst was geht.
Der der normal lebt, der hat ja nicht nur pech gehabt wenn es ihn erwischt, sondern steckt vermutlich noch haufen an, vorallem vielleicht ältere, die dann sterben.
Und was bringt es die Grenzen zu schließen, wenn das Virus munter hier verbreitet ist? Die Mutation ist eh schon da und auf Dauer kann diese nicht draußen behalten werden, nicht wenn die Grenzen irgendwann mal wieder geöffnet werden sollen.
Klar könnte man statt Oma Friede mit ihren 97 Jahren, auch Tim, 24 aus Köln impfen, damit er scheinbar keine Maßnahmen mehr zu erleiden hat, aber so mal für sich, meinst du nicht dass es anders mehr Sinn macht?
Edit:
Und ja, mich kotzt der ganze Scheiß auch an, vorallem wenn ich dann lese, dass geimpfte doch wieder ins Kino oder in Restaurants gehen sollen. Wo ich noch bis warscheinlich ende des Jahres warten muss, um überhaupt geimpft werden zu dürfen.