Anaximander schrieb:Denen werden interne Zahlen dafür vorliegen, die aber aktuell sind. Außerdem sollte sich keine Unterschiede ergeben ab Oktober, es geht ja um die durchschnittliche Ansteckung im Vergleich, da ist es egal, ob 1. oder 2. Welle oder Werte aus dem Sommer.
Ja, damals war man überall sicherer, egal wo man gearbeitet hat. Das vor der 2. Welle.
Wenn zur Zeit bei allen Berufsgruppen die Infektionsrate zugenommen haben sollte, weil wir uns in der 2. Welle befinden, dann auch bei den Zugbegleitern und dann könnte man nicht davon sprechen, dass Züge, Busse, Bahnen gerade jetzt sicher sind.
frivol schrieb:Da sollten wir nichts annehmen und Herr Rupp fragen. Er spricht da von den Öffis Nürnberg und das hat nichts mit der Deutschen Bahn zu tun. Also da würde ich dem Zuständigen der Öffis Nürnberg schon vertrauen, das der uns nicht anlügt und erst eine Studie zitieren müsste.
Anaximander schrieb:Denen werden interne Zahlen dafür vorliegen, die aber aktuell sind.
Nö....
Dem würde ich erstmal nicht vertrauen. Der hat vielleicht nur Angst, dass die Einnahmen stagnieren, wenn Menschen den Öffis nicht mehr vertrauen. Da würde ich gerne einen Beleg sehen.
Edit:Mal ganz abgesehen davon, haben wir es mit neuen Stämmen zu tun.
Die ganzen alten Studien sind jetzt alle unnütz, da nicht übertragbar auf Mutationen.
Sehr wahrscheinlich haben doch die verschärften Maßnahmen auch damit zu tun.