hanswurst11 schrieb:Der Staat nimmt jetzt ja mal mindestens 500 Milliarden Euro in die Hand um die Folgen der Krise abzufedern. Hätten diese 500 Milliarden nicht auch dazu verwendet werden können die Ressourcen im Gesundheitswesen so stark zu erhöhen, dass eine vielleicht abgemilderte Durchseuchung (gewisse Einschränkungen wie Großversanstaltungen etc. könnten ja trotzdem bleiben), zu handeln ist?
Mann könne z.B. jeden mit einer gewissen medizinischen Ausbildung mit einem riesen Bonus oder sogar 1 jährigem Vertrag in die Krankenhäuser locken (z.B. fortgeschrittene Medizinstudenten, ausgemusterte Pflegekräfte). Und vielleicht auch riesige Multifunktionshallen anmieten um dort provisorisch etwas zu errichten.
Wahrscheinlich ist hier der Faktor Zeit das Problem oder? Das alles innerhalb 1 Monat auf die Beine zu stellen.
Wie gesagt, sehr Naiv gedacht. Nur sind 500 Milliarden eine riesige Summe mit denen man ja schon fast unlimitiert etwas auf die Beine stellen kann.
jo...müsste man sich halt genau ausrechnen, also wieviel Intensivpatienten dann zu erwarten sind, und ob man das stemmen könnte, allein mit Geld.
Bin ja auch eher dafür, also alles "hochfahren" so gut es geht, Geld spielt keine Rolle usw... und dann "Feuer frei". Alles wieder auf usw... Die Infektionskurve würde somit ziemlich steil verlaufen, und der "Spuk" wäre nach bereits nach 2 Monaten vorbei.
Stattdessen verschiebt man den Peak bzw. die Herdenimmunität ewig weit nach hinten bzw. in die Länge und reitet die Wirtschaft immer weiter in eine Rezession, zerstört Existenzen usw..
Klar auf der anderen Seite muss man auch wieder sagen "was nützt mir das Geld, und ein geretteter Job, wenn ich tot bin"...jo
Ich befürchte dass dieses "Feuer frei" einfach nicht zu stemmen ist, egal wieviel Geld man in die Hand nimmt....
:(koef3 schrieb:Einmal das, und lasst euch nicht verrückt machen von Leuten die glauben, dass Masken und Apps die Lösung aller Probleme sind.
Ich bin ganz ehrlich: ich finde die Maßnahmen die geplant sind, relativ übertrieben. Nun können die Oberen auch das einführen, was an China einst kritisiert wurde: Tracking einzelner Personen, am besten noch verknüpft mit Adresse, Name und gesundheitlichen Infos. Denn „is ja nur für unsere Gesundheit“. Pfui.
rcihtgi...und vor allem es wieder immer und immer wieder mit der Mundschutzpflicht "gefuchtelt"...ehrlich gesagt wundert es mich nicht mehr das nun auch da grade Söder wieder hervorprescht.
Sowie es um weitere Maßnahmen und Einschränkungen geht ist er doch sowieso der Erste der das ganze am liebsten gestern umgesetzt haben will...fast so als mache es ihn ein wenig Spaß die Burger immer weiter zu gängeln...ja das ist richtig pfui.
Die WHO und auch mehrere Virologen haben doch nun oft genug gesagt dass ein Mundschutz nicht viel bringt...ich verstehe es nicht
Man sollte es auch mal bei diesen Maßnahmen jetzt belassen und sich nicht jeden Tag neu überlegen was man noch mehr machen könnte...denn das Ganze geht immer weniger gegen das Virus und immer mehr gegen den Bürger, wie es mir scheint...