FF schrieb:In Krankenhäusern müssen die Desinfektionsmittel schon weggesperrt werden und die Atemmasken werden knapp. Lieferengpässe brauchen die am wenigsten.
Lieferengpässe versteh ich gerade nicht und Desinfektionsmittel weggsperren ebenso....„
Grundsätzlich sind wir wachsam, wir nehmen die Dinge sehr ernst, wir sind aber auch gut vorbereitet“ Jens Spahn am 24.02.2020.
Zwei Kilometer von mir, haben die sämtliche Läden leergekauft, ich wollte nur Zitronen nach dem Sport mitnehmen. Bei mir in der Ortschaft gab`s noch alles…ich hab jetzt auch nicht drauf los gehamstert, meine Vorräte sind auch in nicht Pandemie-Panik-Zeiten ausreichend, ich erwarte da eh nicht sonderlich viel Einschränkungen.
Freunde von mir waren vorhin mit >30 000 im Fußballstadion, ich kenn niemand der Panik macht oder gar Angst hat
ayashi schrieb:Das ganze ist wohl auch der mangelnden Aufklärung geschuldet. Bis vor 3 Tagen wurde ja so getan, als ob es keine Probleme gäbe und man gut auf alles vorbereitet sei. Davon sehe ich ehrlich gesagt wenig Seitens der Verantwortlichen.
War ja auch noch Karneval, und mal ehrlich was sollen die Aufklären - wie man sich die Hände wäscht?
Ich erinnere mich an den legendäre Satz von Innenminister de Maizière, als das Fußball-Länderspiel abgesagt und das Stadion geräumt wurde:
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"Die Informationslage finde ich dürftig, daher lass ich den Fernseher und Radio aus. Jeden neuen Infizierten melden…was ne Sensation, was für ne Quote...