@Medica Danke für deine sehr guten und aufklärenden Beiträge.
:)Du hast unaufgeregt die Sachen mit verständlichen Worten beim Namen genannt, ohne etwas zu beschönigen, aber auch ohne Panik zu verbreiten.
Genau so etwas hätte ich mir auch medial und von politischer Seite gewünscht. In diesem Sinne:
Medica schrieb:Meine Kollegen in Düsseldorf und Umgebung haben ähnlich klingende Meinungen. Schade, dass unsere Politik so schwammig an die ganze Situation rangeht und die Dinge nicht klar formuliert.
------------------------------------------
Medica schrieb:Das RKI hat drei Stufen der Verbreitung und Handhabung des Coronavirus definiert.
Wir sind gestern innerhalb von 24 Stunden von Stufe 1 auf Stufe 2 gegangen. Bei dieser Geschwindigkeit ist eine Unterbindung der Verbreitung in Deutschland unwahrscheinlich, da man die Infektionsketten nicht bis auf Patient 0 zurückverfolgen und damit stoppen kann, daher bereitet Spahn Deutschland jetzt medial auf eine weitere Verbreitung (Epidemie) vor.
Medica schrieb:Die WHO hat ebensolche schnellen Entwicklungen bereits seit einiger Zeit angedeutet und wird vermutlich in naher Zukunft eine Pandemie, also eine globale Verbreitung verkünden (das ist zumindest meine Vermutung).
Wie beurteilst du es, dass dies alles
jetzt erst geschah, wo doch eigentlich abzusehen war (anhand der anderen Länder), dass D nicht verschont bleibt?
Und was ich - in Anbetracht dessen erst recht nicht nachvollziehen kann, weshalb man nicht Karneval abgeblasen hatte, um die Verbreitung zu verzögern, um Zeit zu gewinnen, um sich besser vorbereiten zu können? (Du hattest es auch angedeutet, dass man im Moment gar keine ausreichende Kapazitäten hat).
Larry08 schrieb:In Japan ist eine Frau zum zweiten Mal positiv auf das Coronavirus getest. Das Gesundheitsministerium bestätigt, dass es sich bei dem Fall um den ersten Fall in Japan handele, bei dem ein Patient nach seiner Entlassung aus dem Krankenhaus ein zweites Mal positiv auf Coronavirus getestet wurde....
Wie beurteilst du so etwas?
Könnte es auch einfach nur ein falscher negativer Test gewesen sein, bevor sie anscheinend (?) ein 2. Mal krank wurde (also dass sie noch gar nicht gesund war)?
Oder könnte man sich also tatsächlich innerhalb kurzer Zeit ein 2.Mal anstecken?
Wie beurteilst du die Möglichkeit, dass die Viren im Körper (ähnlich wie bei Herpes) schlummern könnten um dann erneut aktiv zu werden - und das womöglich immer wieder?