Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?
27.02.2020 um 09:07Atrox schrieb:Hamsterkäufe sind auch egoistisch.Das Ding ist; wenn andere hamstern - könnte man selbst dumm da stehen 😉
Naja, ich geh jetzt einkaufen.
Atrox schrieb:Hamsterkäufe sind auch egoistisch.Das Ding ist; wenn andere hamstern - könnte man selbst dumm da stehen 😉
DerDoctor11 schrieb:So schlimm ist es jetzt auch nicht.Ich lebe in einer der betroffenen Regionen. Die Leute sind wie die Heuschrecken durch die Läden gezogen.
Ich war gestern nach der Arbeit einkaufen und da waren noch alle Regale gut befüllt.
Besser man fängt jetzt schon an mehr zu kaufen anstatt auf dem letzten Drücker.
Nordlys schrieb:Wie wäre es, wir beruhigen uns jetzt alle mal wieder?Wir werden alle sterben!
Negev schrieb:Hab Panik vor der Panik 😉Geht mir auch langsam so. :D
Atrox schrieb (Beitrag gelöscht):Richtig. Ergo ist Hamstern eigentlich nicht weniger egoistisch als jetzt Urlaub in Wuhan zu machen.seltsam
Trinka schrieb:Ich wohn jetzt 1,5 std von den Fällen entfernt. Keine Ahnung, soll ich jetzt Hamstern oder abwarten.Normale Hygienevorkehrungen, wie regelmäßig Händewaschen, einhalten. Ein paar Vorräte zu Hause haben ist nie verkehrt, auch ohne Virus. Wenn du dich krank fühlst, geh zum Arzt.
Atrox schrieb (Beitrag gelöscht):Richtig. Ergo ist Hamstern eigentlich nicht weniger egoistisch als jetzt Urlaub in Wuhan zu machen.Wieso ist das Egoistisch?
Teutonicus schrieb:Mein Arbeitskollege war auf Geschäftsreise in China und seit 2 Tagen habe ich auch Anfangssymptome auf ne Grippe, ahne Schlimmes.Ein Arbeitskollege von meinem WG Mitbewohner war übers Wochenende in Mailand und anstatt Zuhause zu bleiben kam er gestern zur Arbeit.
Nereide schrieb:Aber wenn man ins Internet geht, könnte man fast meinen, die Welt geht nächste Woche unter. Das Thema wird von den Medien grade so dermaßen gepusht und viele Leute lesen anscheinend die Artikel nicht richtig, denken nicht mit und geraten dann in Panik.Es ist wohl die pure sensationsgeilheit!
DerDoctor11 schrieb:Ein Arbeitskollege von meinem WG Mitbewohner war übers Wochenende in Mailand und anstatt Zuhause zu bleiben kam er gestern zur Arbeit.Soll er sich auf verdacht krankschreiben lassen oder was ?
Er hat bis jetzt noch keine Symptome aber sein Chef hat ihn für heute beurlaubt damit er sich testen lassen kann.
Das Problem ist wenn er positiv ist kommen alle Mitarbeiter in Quarantäne und ich als sein Mitbewohner auch.
Und das wäre richtiger miest.
DerDoctor11 schrieb:Wieso ist das Egoistisch?Für 14 Tage vorbereitet sein, sollte prinzipiell der Standard sein. Sich jetzt mit einem Jahresvorrat Aufbackbrötchen einzudecken geht darüber schon hinaus. Oder halt mit hundert Litern Sterillium. Das Desinfektionsmittel war im ganzen Kreis ausverkauft, sprich auf hundert Leute, die nicht desinfizieren können, kommt einer der darin baden kann. Ist nicht gerade die optimale Verteilung bei der Infektionseindämmumg. Oder wie siehst du das?
Jeder von uns kann jeder Zeit mit einem Infizierten in Kontakt treten und ehe man sich versieht darf man für zwei Wochen nicht mehr die Wohnung verlassen.
Atrox schrieb:Sich jetzt mit einem Jahresvorrat Aufbackbrötchen einzudecken geht darüber schon hinaus.Du hast also eine Person gesehen die so viel im Wagen hatte, oder wie? deine Übertreibungen sind keine Realität!
Atrox schrieb:Sich jetzt mit einem Jahresvorrat Aufbackbrötchen einzudecken geht darüber schon hinaus. Oder halt mit hundert Litern Sterillium. Das Desinfektionsmittel war im ganzen Kreis ausverkauft, sprich auf hundert Leute, die nicht desinfizieren können, kommt einer der darin baden kann. Ist nicht gerade die optimale Verteilung bei der Infektionseindämmumg. Oder wie siehst du das?Wer hat denn von derartigen Maßnahmen gesprochen? Kaufe höchsten für 2 Monate 🙂