frivol schrieb:Mein Bruder hatte auch mal eine schwere Lungenentzündung, obwohl das in jungen Jahren eigentlich selten auftritt.
Meine Schwiegermutter lag mal mit einer heftigen Lungenentzündung für 3 Monate im Krankenhaus und ist daran auch fast gestorben. Zu dem Zeitpunkt war sie ca. 40 Jahre alt.
Wenn für viele Fälle ein Beatmungsgerät vonnöten wird, dann sieht’s schlecht aus.
Und ich will nicht, dass jemand meiner Lieben stirbt oder ich selbst, weil wir eben nicht vorbereitet sind und nicht jeder ausreichend versorgt werden könnte, wenn es hart auf hart kommt. Ein paar hundert Fälle ja, aber tausende? Niemals.
Ich hoffe jeden Tag auf positive Neuigkeiten, aber derzeit wird es eher immer schlimmer.
BNO Newsroom berichtetet auf Twitter von einigen Japanern, die positiv auf das Virus getestet wurden und bei den meisten stand dazu, dass nicht bekannt ist, wie sie sich angesteckt haben könnten. Also im Umkehrschluss waren sie nicht in China und hatten auch keinen Kontakt zu Chinesen.
Hier in Deutschland könnte es doch auch sehr gut möglich sein, dass es solche Fälle gibt. Allerdings wird „nicht bekannt, wie er/sie sich angesteckt haben soll“ hier nicht getestet.