Morrigan1987 schrieb:Ich mach mir schon etwas Sorgen und hoffe dass man es schnell in den Griff bekommt.
@Morrigan1987 Stimmt schon, denn wen man liest:
"Das Fortschreiten des Virus in einigen Ländern, insbesondere die Übertragung von Mensch zu Mensch, beunruhigt uns", sagte WHO-Chef Tedros Adhanom Ghebreyesus bei einer Konferenz in Genf. Dabei bezog er sich explizit auf Deutschland, Vietnam und Japan.
Qulle:
https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/coronavirus-notstand-who-deutschland-1.4777654also der WHO Chef Tedros Adhanom Ghebreyesus selbst BEUNRUHIGT ist, so darf dies doch jeder andere auch sein, ohne dass man da gleich an eine Panikattacke dabei denkt.
Ich glaube diese momentane große Ungewissheit macht mehreren Leuten schon zu schaffen, eben die Neigung zu einer gewissen Unruhe, Beunruhigung. Panik und Angstzustände soll aber niemand bekommen, sowas ist nie gut.
Trotzdem ist positiv sehen, also dass wir in Europa solche Quarantänezustände von Großstädten wie in China wohl zu 99%
nicht erleben werden, auch beruhigend und wichtig.
Meine These und Theorie ist nämlich, hätte China gleich so OFFEN reagiert wie die Behörden in Europa und nicht solange vertuscht, wäre es vielleicht gar nie zu dieser großflächigen Quarantäne in China gekommen?
Gut das kann ich nicht beweisen, ist nur eine - meine - Vermutung.