KaMailLeon schrieb:Das heißt es wird noch weitere Fälle in Deutschland geben, vorallem erstmal im näheren Umfeld der "webasto" Mitarbeiter und deren Angehörigen bzw. engeren Kontaktpersonen...
Was eigentlich auch zu erwarten war, dass die Familienmitglieder sich anstecken und diese alle in der Zeit Kontakt zu anderen Menschen hatten. . Die chin. Mitarbeiterin, die ihre Mitarbeiter infiziert hat, saß immerhin wohl in einem Flieger mit mehreren hundert Passagieren.
KaMailLeon schrieb:Warum wohl gibts an Flughäfen strenge Kontrollen und Regeln was die Einfuhr bestimmter Lebensmittel nach z.B. Deutschland betrifft?
Wobei das noch Kindergarten ist zu dem, was für strenge Kontrollen es z.B. in Australien und Neuseeland gibt.
geisterfrei schrieb:Im Übrigen musst du mir nix über Asien erklären, ich habe etliche Reisen in verschiedenste Länder in den letzten Jahrzehnten gemacht, nur zu gerne einheimisches Essen genossen, krank davon wurde ich nie,
Na ja, zu den Ernährungsgewohnheiten im asiat. Raum hat wohl jeder so seine eigene Meinung. Bin aber auch der Meinung, dass nicht alles gegessen werden muss, war kreucht und fleucht.^^
Gewisse Sorgen und Ängste kann ich also durchaus nachvollziehen, was die aktuelle Lage anbelangt. Auch kann man div. Staaten keinen wirklichen Vorwurf machen, die Einreise von Chinarückkehrern zu untersagen. Man weiß ja nicht mal, wie gut all jene Staaten aufgestellt sind, solche Vorkehrungen zu treffen, dass es sich nicht weiter ausbreitet. Vom heimischen Sofa aus, hat man immer leicht reden. Und die ständigen Vergleiche mit bekannten Erkrankungen sind wenig zielführend, da wir allesamt noch viel zu wenig wissen.