Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?
03.02.2020 um 19:44MissWexford schrieb:JasminTea schrieb:In Nordkorea dürfte es noch schwerer sein, überhaupt an Lebensmittel außerhalb der Rationierungen zu kommen. Ich will mir gar nicht vorstellen was dort alles so, zwangsweise, auf dem Speisezettel landet.
Eine Freundin lebte da zur Zeit und ist jetzt auch mit dem Flieger der Bundeswehr zurück gekommen. Sie erzählte mir, dass das mit den Tiermärkten illegal ist. Es ist also nicht der Usus solche Sachen zu essen, sondern eher bei bäuerlich geprägten Familien. Ich möchte hiermit keine Bauern diskriminieren! Sondern einfach klarstellen, dass es wohl ein sozialisationsbedingtes Gefälle vor Ort gibt.
Ansonsten dürfte Nordkorea bei seiner generellen Abschottung eher relativ sicher sein. Traurige Ironie...
Abgesehen von den Verlusten an Menschenleben, wird auch die Wirtschaft immer mehr in Bedrängnis gebracht, nicht nur lokal.
https://www.welt.de/wirtschaft/plus205412501/Coronavirus-Schaden-fuer-China-uebersteigt-Sars-Krise-um-den-Faktor-acht.html