@CarbineOkay ja ich sehe.. man kann eben nur etwas patentieren was man berändert haz, sonst könnte ich zb auch dad Wasser patentieren lassen ^^
Ja, hier aus deiner Quelle:
"Was erst einmal verblüffen kann: Ja, es gibt Patente, die in engem Zusammenhang zu Krankheitserregern stehen. Allerdings kann sich niemand einfach ein Virus patentieren lassen, sondern muss schon etwas mehr tun: beispielsweise einen Erreger auf bestimmte Weise abschwächen, damit dieser als Lebendimpfung verwendet werden kann.
Wer zudem denkt, dass jedes Patent, in dem das Wort Coronavirus auftaucht, mit dem aktuellen Ausbruch zusammenhängt, irrt. Denn es gibt nicht das eine Coronavirus, sondern es handelt sich um eine große Virusfamilie - und was gegen das eine Virus hilft, muss keineswegs auch bei allen anderen nutzen. So wird der Patentinhaber der Impfung für Hunde wohl kaum vom Ausbruch in Wuhan profitieren."
Naja in einem der Patente wird schon auch dieser Erreger bereits Patentiert sein..
Trotzdem glaube ich dass dieses Coronavirus nicht das original ist..
Warum kann ich nicht sagen, aber bei Sars sahen die zahlen ganz anders aus und sars geht ja auch mit einem schweren respiratorischen Syndrom einher..
Was interessant ist ist alelrdings dass die Inkubationszeit zwei wochen minimum beträgt, das heisst dass neue Infektionen im vergleich zum Sars "verspätet" bzw verzögert auftreten was mein oben genanntes Argument wieder entkräften könnte..
Alles nicht so einfach..