Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?
28.01.2020 um 17:30RayWonders schrieb:als ich gelesen hab, dass ein Kindergarten überprüft wird, weil die Person in Starnberg dort sein(e) Kind(er) hat, da war ich erschrocken..Bei mir ist es jetzt genau umgekehrt. Als ich gelesen habe, dass der Typ am Montag in die Arbeit ist, jetzt komplett symptomfrei, war ich zugegebenermaßen ziemlich erleichert. Das würde dafür sprechen, dass wir es zwar mit einem sehr ansteckenden Strang zu tun haben, der aber offenbar oft/sehr oft mit leichten bis unmerklichen Verläufen assoziiert ist.
Aus China hat man bisher noch nichts vermeldet (ich meinte eher, ich selbst hab noch nichts davon gelesen) was das Risiko für Babys und Kleinkinder betrifft. Aber Generell die Gefahr für Kleinkinder von hohem Fieber, das klingt übel...
Was ich mich aber frage, ist: Wie lange gibt es diesen neuen Strang schon in China, bzw. Wuhan? ich denke mal, deutlich länger, als bislang die offiziellen Stellungnahmen dazu sind
Und: Gibt es vielleicht eine Variante, die deutlich tödlicher ist (und für die schweren Verläufe verantwortlich)?