geisterfrei schrieb:Ich hab keine Angst und muss auch nix wegdiskutieren. Ich hab bereits deutlich bedrohlicheres hinter mich gebracht.
Aber wer Angst hat, soll doch bitte mal richtig lesen und nicht jeden Tag noch hanebüchenere Dinge zum gefühlt 30.000 Mal fragen. Und sich die durchaus verfügbaren Informationen ansehen und vor allem zu Verstehen versuchen, nicht immer nur Verschwörungen wittern. Dazu sind aber offensichtlich viele nicht in der Lage.
Und wieder der saublöde Spruch, eine Grippe sei ungefählicher. Bullshit! Vor allem ist sie derzeit die wesentlich wahrscheinlichere Erkrankung, grade für User wie beispielsweise Bvb. Wer verharmlost denn hier? Schon mal ne echte Influenza gehabt? Dann würdest du nicht so schreiben!
Niemand möchte deine Meinung diskreditieren, und, dass du bestimmt schon schwierige Situationen hinter dich gebracht hast, das möchte dir auch keiner absprechen.
Der Grippevergleich ist aber gänzlich für die Bewertung der Situation ungeeignet, und, woher auch immer anfangs dies als Relativierung angeführt wurde, man hat sich in der Aufklärung der Bevölkerung keinen Gefallen getan.
Für dich/sonstwen (als Einzelfall betrachtet) KANN die Grippe gefährlicher sein, als das Coronavirus.
ABER:
- gegen die Grippe kannst du impfen, du kannst, im Fall einer Epidemie/Pandemie sogar Zwangsimpfungen als ultima ratio durchsetzen. Bei Covid - nichts. noch nicht, wohlgemerkt, aber genau dieses Zeitfenster ist eben kritisch!
- das "normale" Grippevirus ist in Homo sapiens seit langem heimisch, mit einem stabilen Immunsystem gibt es bei einer Infektion selten größere Probleme; ein sehr hoher Prozentsatz infiziert sich jede Saison, ohne es überhaupt zu bemerken
- bei einer Infektion mit Covid: der Virus ist neu, das Immunsystem kennt ihn nicht, du weißt nicht, wie dein Körper reagiert: Von symptomlos bis letaler Lungenentzündung ist alles drin.
Jetzt kannst du selbst (re)bewerten.