GalranZadar schrieb:Zum Glück habe ich genug Vorräte um die Zeit zu überbrücken, allerdings wäre mein Problem, dass ich ab Montag eine neue Stelle anfange. Kann mir jemand sagen wie es sich da gesetzlich verhält, wenn man aufgrund von Quarantäne nicht zur Arbeit gehen kann. Mir macht vor allem Sorge dass ich mich ja noch in der Probezeit befinde.
Das ist natürlich kein guter Einstand, aber wenn du behördlich in Quarantäne gesteckt wirst, kannst du ja schon mal nichts dafür. Problematisch ist halt die Probezeit, aber ich denke dein Chef sollte dafür Verständnis haben, wenn du per Zwang das Haus nicht verlassen darfst.
GalranZadar schrieb:Zum anderen besitzen wir auch einen Hund. Wie verhält es sich da unter Quarantänebedingungen? Kann ja dann schlecht mit dem Hund vor die Tür gehen.
Vielleicht kann ja jemand vorbeikommen und den Hund so lange nehmen, ansonsten vielleicht im Tierheim anrufen und um Unterbringung bitten, oder vielleicht gibt es ein Haustierhotel in der Nähe? Solltet ihr in einem Haus mit Grundstück/Garten wohnen wäre es ja kein problem den Hund eben nur dorthin raus zu lassen. Dann .... er halt auf den Rasen oder so.