Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?
23.02.2020 um 09:52satansschuh schrieb:Oder es sind Fakenews...oder es gibt noch weitere Erklärungen, die mir nicht einfallen.Fake News wohl eher nicht, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass das ein Manipulationsversuch von China ist, um die Verantwortung abzuwälzen.
Da sich die Herkunft bisher nicht klären lässt, kann man nach Sequenzierung sämtlicher DNA von Wildtieren im Umkreis Wuhan einfach mal annehmen, dass dort kein Wirt gefunden wurde. Wenn jemand das Virus eingeschleppt haben sollte, müsste es theoretisch noch andere Herde geben. Es wird nicht einfacher...
Larry08 schrieb:Jo das ist natürlich für die chinesische Führung die beste Möglichkeit sich aus der Verantwortung zu ziehen.Genau. Deshalb kann es auch taktisch ein Schachzug sein, mit dem Ziel, abzulenken. Es kann aber durchaus auch Sinn machen.
AliceT schrieb:Nix Genaues weiß man nicht, man müsste dazu bestimmt erstmal Genome vergleichen etc. etc.Das passiert gerade, aber es dauert eben seine Zeit. Wenn dort ein weiterer Herd wäre, würde es mich allerdings verwundern, dass es so wenige Fälle gibt.