inquest schrieb:Die Faktoren, welche dazu führen, dass das Virus keinen oder keinen großen Schaden anrichtet könnten bei Prävention und Therapie helfen.
Klar, ich kenne weder die Betroffenen, mich deren Lebensumstände aber wichtig ist, das Immunsystem zu stärken. Über gesunde Ernährung, ausreichend Schlaf und Bewegung.
Ich ernähre mich (leider) recht ungesund und eintönig, schlafe nicht allzu viel und Bewegung ist so lala. Ich laufe so oft es geht auf Arbeit und wieder heim.
Ich war bei einer Homöopathin, die mir einige Sachen zum Immunsystemaufbau empfohlen hat.
Alle, die kürzlich Antibiotika nehmen mussten, sollten ihren Darm erstmal wieder aufbauen. Der Darm hat viel mit dem Immunsystem zu tun.
Dann nehme ich noch ein Mittel, was Vitamin D und Zink enthält sowie Cranberry Tabletten.
Ich war letztens kränklich (etwas husten, etwas Halsweh, mal warm, mal kalt), aber ohne, dass eine richtige Erkältung ausgebrochen ist. Meine Homöopathin ist der Meinung, dass mein Immunsystem dann wohl soweit recht gut aufgestellt ist.
Was ich damit sagen möchte: Schaut euch mal im Netz um, was ihr für euer Immunsystem tun könnt. Besser als Pillen schlucken ist natürlich, wie oben genannt gesunde Ernährung, Schlaf, Bewegung.
Solltet ihr derzeit Antibiotika nehmen müssen, dann kauft euch bitte immer ein Mittel zum Darmaufbau dazu.