Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?
29.02.2020 um 12:27steff74 schrieb:Ja was soll ich sagen, mich beruhigt das schon ebenfalls aus zwei Gründen.ja, das stimmt schon, dass es, was den Krankheitsverlauf bzw. seine Beschreibung anbelangt, eher beruhigend wirkt, bzw. so wirken soll,
Zuerst stellt er doch auch ab min. 12 schön dar was von den Medien alles erfunden wird, nur um Schlagzeilen zu erzeugen. Focus schreibt von einem Telefonat daß es lt. ihm nie gab und er erzählt doch auch, daß der Krankheitsverlauf bei ihm als milde zu beschreiben war.
Das würd ich jetzt beides eher positiv werten.
Aber, es ist doch so, dass mittlerweile bekannt ist, dass der Verlauf bei den allermeisten Menschen milde verläuft. Also, das ist absolut nicht das, was mich beunruhigt. Sondern vor allem, dass es anscheinend sehr schwierig zu sein scheint, den Virus komplett "loszuwerden". Zumindest ist es so dargestellt. Da stimmt halt einfach etwas an der Erklärung nicht, sie ist vielleicht auch nicht vollständig (vielleicht stellen ja auch die Mediziner bei den Tests Reste vom Genom fest, keine Ahnung, aber, wenn man schon so etwas als Erklärung anführt, sollte es zumindest richtig und vollständig sein)
Unabängig davon finde ich es natürlich krass, wie leicht man sich anstecken kann. okay, andererseits hat er seine Familie nicht infiziert ... das finde ich aber auch sehr interessant, da man da doch davon ausgehen muss, dass bestimmt auch Körperkontakt vorhande war? Und er war ja auch in diesem Zeitraum richtig krank ... sehr aufschlussreich, jedenfalls