behind_eyes
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Freundschaften im politischen Wandel (AfD, Pegida, Rechtsruck)
04.12.2019 um 22:25rhapsody3004 schrieb:Könntest du persönlich mit arroganten Menschen außerhalb der Arbeit befreundet sein?Nein. Es gibt aber Abstufungen.. Z. Bsp. Harald Schmidt kam sehr oft sehr arrogant rüber, ich mag ihn trotzdem irgendwie. Ich würde ihn gerne mal kennenlernen.
Dann gibt es noch die hässliche Arroganz, meistens die die nicht gespielt ist sondern echt, da geht bei mir nix.
CosmicQueen schrieb:Es geht ja nicht um Personen die man ablehnt, sondern um Religion oder politische Einstellungen mit der man nichts anfangen kann. Für mich macht es keinen Unterschied ob ich eine politische Ausrichtung oder religiöse Ausrichtung nicht mag. Es könnte aber sein das ich die Person trotzdem mag, also losgelöst von der politisch oder religiösen Ausrichtung.OK, verstehe. Bei mir ist es etwas anders als bei dir, ich habe noch nie gespürt das ich Menschen wegen ihrer Religion nicht mag. Das ist etwas was jeder für sich ausmacht, der Glauben ist ja eher nach innen gewandt. Die politische Ausrichtung ist aber für mich nach außen gewandt, jemand der links oder rechts fordert könnte, wenn er sich durchsetzt, wenn seine Partei sich durchsetzt, mein Leben entscheidend beeinflussen und zwar in eine Richtung die ich nicht möchte.