Optimist schrieb:wieder mal den "Moralknopf" gedrückt.
Das zieht nicht (zumindest bei mir ist es so) ;)
Unnötig das zu wiederholen. Mittlerweile dürfte es jeder wissen wie es um deine Einstellung dazu steht.^^
Optimist schrieb:Wenn wir jetzt schon bei Gott sind: Im NT steht ganz genau, was ein Glaubender tun und lassen sollte. Organspenden sind nicht dabei :)
Hinter dem Satz steht zwar ein Smiley, ab was daran witzig sein soll weisst wohl nur du.
Optimist schrieb:Moral zu zeigen ist i.O, aber bitte als eine individuelle Entscheidung eines jeden - ohne Beeinflussungsversuche von außen.
Man hofft halt immer noch, dass das Gegenüber seine abweichende Einstellung zur Hilfeleistung nachvollziehbar begründen könnte. Vielleicht kennt
@cejar deine diesbezügliche Dickfelligkeit ja noch nicht so gut wie ich.
gastric schrieb:Daher finde ich die argumentation mit der natur und dem natürlichen naturzustand auch immer wieder so hirnrissig, weil die natur keine basis hat.
Wenn man dann auch noch hingeht sich einen entzündeten Appendix herausoperieren lässt, sich bei Volumenmangel Blutbestandteile transfundieren lässt, einen Herzschrittmacher einpflanzen lässt oder sich bei einer Krebserkrankung operieren und/oder bestrahlen lässt (nur ein paar von vielen hundert Beispielen), dann wird es noch erheblich unsinniger.
Sieht aus, aus wäre die einzig stabile Basis hier bei Einigen die Willkür oder Beliebigkeit.
Man pfriemelt sich was zurecht, dass einem gerade in den Kram passt und hält sich dann, im übertragenen Sinn, Augen und Ohren zu.^^