@sacredheart sacredheart schrieb:dann ist es für mich mehr als nur Geschwätz,
Geschwätzig sind Menschen mehr oder weniger alle. Da nimmt sich wohl kein Mensch zu viel. Bedauerlicherweise sind deren Opfer eher wenig geschwätzig. Denn wenn sie das wären, also wenn sie in sozialen Netzwerken in für Menschen verständlicher Sprache darüber schwätzen könnten, wie sie von Menschen, die sich für die Krone der Schöpfung halten, behandelt werden, dann wären viele Karnisten wohl sehr viel weniger geschwätzig, schätze ich.
sacredheart schrieb:Ich dränge Veganern nie meine Meinung auf.
Und selbst wenn derjenige das so empfindet und kommuniziert, aber nicht rafft, dass er den anderen Leuten sehr wohl seine Meinung aufdrängt, finde ich das gar nicht so tragisch, dass ich daraus ein Drama machen müsste.
Diesbezüglich hat sich mein Blickwinkel nämlich geändert. Meinetwegen können die Leute wem auch immer ihre Meinung so oft aufdrängen, wie sie wollen, was sie in meinen Augen so oder so tun.
Mir ist nur wichtig, dass die Menschen verstehen, dass sie unschuldigen und wehrlosen Tieren nicht noch etwas weitaus Schlimmeres als irgendeine beliebige Meinung aufdrängen bzw. aufzwingen. Nämlich ihre Lebensweise.
Die Tiere wollen nämlich, genauso wie wir Menschen, einfach nur von uns in Ruhe gelassen werden. Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass sie freiwillig den Knecht für Menschen machen wollen, weil dieser meint, für 5 Minuten und 3 Mal am Tag seine Geschmacksnerven befriedigen zu müssen, obwohl die Befriedigung nicht notwendig wäre.
sacredheart schrieb:Wäre auch albern bei 2 bis 3 x Fleisch pro Monat.
Wenn ich solche Erklärungen lese, muss ich meistens schmunzeln, weil vielen gar nicht bewusst ist, dass es nicht immer nur um abgetrennte und in Scheiben geschnittene Muskel- und Bindegewebe eines liebevollen Geschöpfes geht. Manche scheinen sogar zu vergessen, dass auch Wurst einmal aus Muskel- und Bindegewebe, Augen, Leber, Gehirne, Füße, Schnauzen, Haut, Blut, Lippen und was weiß ich noch was da alles drin ist besteht, weshalb sie dann wohl doch mehr "Fleisch" pro Woche oder Monat konsumieren als sie denken und berichten.
sacredheart schrieb:Übrigens gehen mir Grill Fanatiker ähnlich auf die Nüsse wie Veganismus Fanatiker.
Es gibt Leute, denen hat man, wenn sie anderen diese oder eine ähnliche Meinung aufgedrängt haben, den Tipp gegeben, solche Leute in Zukunft einfach genauso zu ignorieren, wie sie das Leid von Milliarden unschuldiger und hilfloser Geschöpfe ignorieren. Ob sie sich an den einleuchtenden Ratschlag gehalten haben, kann ich leider nicht sagen. Vermutlich haben sie einfach nur den Ratschlag Ignoriert und ihren sonderbaren Film weitergedreht, in der alle, die nerven, außer sie selbst natürlich, Fanatiker sind.
sacredheart schrieb:jede Art von Missionierung
Ja, da ist was dran. Die Leute finden Missionierung von anderen überhaupt nicht gut, aber merken dann häufig nicht, dass sie selbst recht häufig am missionieren sind, wenn sie anderen ihre Weltanschauung ungefragt auf's Auge drücken.
Die eigenen Missionierungsversuche werden meiner Erfahrung nach von vielen Menschen oft übersehen, weil sie nicht verstehen wollen oder können, oder es gar ausblenden, dass im Prinzip jeder, der mit anderen über sein Weltbild schwätzt, am missionieren ist.
Aber davon mal ab. Wenn mich jemand missionieren will, wo es um eine gute Sache geht, bin ich demjenigen eigentlich eher dankbar dafür, auch wenn ich den Wert der mitgeteilten Information nicht gleich in seiner Gänze begreife. Missionierungen müssen also nicht per se immer schlecht sein.