Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft
13.10.2018 um 18:17@Tussinelda
also diskutieren wir hier, was für Dich Diskriminierung ist und nicht, was tatsächlich als Diskriminierung gilt? Das macht es aber sehr schwierig, denn das kann ja alles und nix sein, weil es eben nur Deiner Meinung entspricht. Hier geht es doch aber um die verdrängte Diskriminierung von Männern. Also die tatsächliche. Und da habe ich immer noch nix gesehenVerstehe ich jetzt nicht. Laut Wiki, beispielsweise, ist Diskriminierung "eine Benachteiligung oder Herabwürdigung von Gruppen oder einzelnen Personen nach Maßgabe bestimmter Wertvorstellungen oder aufgrund unreflektierter, z. T. auch unbewusster Einstellungen, Vorurteile oder emotionaler Assoziationen. Dieser Definition folge ich und entsprechend umfasst eine Diskriminierung von Männern die "Benachteiligung oder Herabwürdigung von Männern aufgrund des Geschlechts. Dies kann sich ganz selbstverständlich, zumindest für mich, auch nur bei einzelnen Individuen real bemerkbar machen. Dir wurden mehrere Beispiele genannt und vieles angesprochen. Dass du es anders siehst, gehört zu einer Diskussion dazu (das Thema unterliegt ja ohnehin einer gewissen subjektiven Komponente) und damit kann ich gut leben. So zu tun, als wurden dir keine Beispiele geliefert, wird der Diskussion aber nicht gerecht.