Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft
14.10.2018 um 11:17@Tussinelda
Was ich mich manchmal doch frage ist, wieso zuzugeben, dass es eben auch Männer "treffen" kann, in bestimmten Kreisen so schwierig ist. Man nimmt den Frauen dabei doch nichts weg, sondern schärft den gemeinsamen Blick auf Dinge, die man eben auch zusammen lösen kann, statt ein "wir gegen euch"-Denken zu provizieren.
Die Beispiele halten aber einer genaueren Betrachtung nicht standDoch, sie tun es. Ich habe mich zu "allen angebrachten Punkten dezidiert geäussert, habe belegt, erklärt, argumentiert, somit ist es nachvollziehbar, worauf meine Meinung fusst". Lebenserwartung war weiter vorne Thema und ich werde jetzt nicht wieder "genaustens erklären", was es damit auf sich hat. Dieses Spiel können wir bis in alle Ewigkeit treiben und einig werden wir uns sowieso nicht.
Was ich mich manchmal doch frage ist, wieso zuzugeben, dass es eben auch Männer "treffen" kann, in bestimmten Kreisen so schwierig ist. Man nimmt den Frauen dabei doch nichts weg, sondern schärft den gemeinsamen Blick auf Dinge, die man eben auch zusammen lösen kann, statt ein "wir gegen euch"-Denken zu provizieren.