Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft
17.08.2018 um 22:22Venom schrieb:Kann mir einer sagen wofür SP überhaupt steht :ask:Also wenn ich das richtig rausgelesen habe für:
Studentenparlament
Venom schrieb:Kann mir einer sagen wofür SP überhaupt steht :ask:Also wenn ich das richtig rausgelesen habe für:
spiritloop schrieb am 16.08.2018:und natürlich hast du die Frauen von damals mit deinen Eusserungen heruntergestuft, du konntest ja nicht mal irgend etwas Dokumentieren. Du hast nur Sachen heraussgepickt was nicht das ganze Bild gezeigt hat.Wo bitte habe ich die Frauen heruntergestuft? Das hast ja wohl ganz eindeutig Du getan. :D
Venom schrieb:Studenten? Deutsche? Wir haben ne ganze Horde davon hier in Wien in Österreich. Wollt ihr welche zurück haben?Setzt den NC hoch und die sind wieder weg... sind nämlich ein Riesenhaufen von Medizin-Studenten dabei, die hier den NC nicht gepackt haben, soweit ich mich erinnere...
moric schrieb:Setzt den NC hoch und die sind wieder weg... sind nämlich ein Riesenhaufen von Medizin-Studenten dabei, die hier den NC nicht gepackt haben, soweit ich mich erinnere...nun ja...damit müssen wir nur schön weitermachen und irgendwann heißt es dann ... Notfall...hoppla es gibt ja gar keinen Arzt in der Nähe, tut mir leid...das wars für dich....
spiritloop schrieb:und dann hast du noch behauptet sie hätten sich ja schon viel früher zu wehr setzen können, danach regnete es Argumente warum sie es nicht konnten, du ignorierst alles, ich habe Links eingebunden du behauptst nur Sachen die nicht belegt sind.Nein, ich habe mich gefragt, wieso es nicht schon früher geschehen ist. Das war eine offene Frage - und diese darf man sich ja wohl noch stellen.
spiritloop schrieb:Es ist mühsam weil du gar nicht im Stande bist überhaupt auf die Sachen ein zugehen, du behauptest nur wehement deine Ansicht und kannst nichts davon belegen.Sagt die, die regelmäßig persönlich wird und im Grunde nichts zur Diskussion beiträgt?
spiritloop schrieb:Du wirst doch gerade persönlich und behauptest jetzt, ich habe nichts zur Diskusion bei zu tragen.Das hat mit "persönlich-Werden" nichts zu tun, sondern vielmehr mit dem Aufzeigen von Tatsachen.
was nicht mal eine diskriminierung istDas hast nicht Du zu entscheiden.
Tussinelda schrieb:Somit ist das Empfinden das Eine, die rechtliche Situation das andere.OK, mit dieser Begründung kann ich leben. Man kann und darf den Männern also nicht ihr Empfinden absprechen, sich in gewissen Situationen diskriminiert zu fühlen (z.B. dieser Hashtagkampagne).
spiritloop schrieb:Ach ja, aber du hast es anscheinend zu entscheiden was Diskriminierung ist und was nicht, weil.....?Nein, ich habe es nicht zu entscheiden:
Tussinelda schrieb:Somit ist das Empfinden das Eine, die rechtliche Situation das andere.Aber jeder Mann kann selbst entscheiden, ob er sich durch diskriminiert fühlt, oder nicht. Zum Beispiel eben durch so eine komische und fragwürdige Hashtagkampagne.
Die Frauenquote verstehe ich eher als Kompensationsmöglichkeit. Ein Mangel soll behoben werden, nämlich eben der Mangel an Frauen in bestimmten Positionen.
Natürlich hat man(n) sich über all die Jahre an diesen Mangel gewöhnt und findet das nun diskriminierend. Ich kann die Argumentation sogar nachvollziehen. Nur, gäbe es diesen Mangel nicht und auch nicht die Frauenquote als Mittel, wenn nicht die Frauen bis ins 20. Jahrhundert hinein, diskriminiert worden wären.
Behinderte übrigens auch - Inklusion und Behindertenquote sind ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung. Wieso also sollte es anderen Benachteiligten (Frauen zum Beispiel) nicht auch helfen dürfen?
spiritloop schrieb:Du denkst zu SozialDas hat mir noch niemand gesagt. :lv:
spiritloop schrieb: es zählt auch das Motiv und dann kann sehr wohl eine Gefühlte Diskriminierung einfach keine seinEine gefühlte Belästigung ist dennoch eine Belästigung. Für den Belästigten.
Kältezeit schrieb:Aber dass Männer sich z.B. diskriminiert fühlen, von einer Kampagne, die alle Männer per se als Schweine betitelt, kann ich mir durchaus sehr gut vorstellen. Das hat dann auch mit "zu sozial" nix zu tun.richtig, das sagte ich ja auch schon ein paar Seiten zuvor. und grade bei sowas nützt es auch meist nix wenn man seine "Unschuld" beteuert, ala "ich bin aber nicht so"...das qualifiziert einen bei einigen Feministinnen direkt zum halben "Täter"...