moric schrieb:Und ich versteh' nicht, warum dir hier "der Kragen platzt"... du hast mir ja schon mal unterstellt, ich würde "es übertrieben darstellen" und als ich gefragt habe wo, hast du nichts mehr geschrieben.
Ich meinte prinzipiell und nicht ausschließlich auf dich bezogen, sonst hätte ich das bereits ausgeführt.
moric schrieb:Ich geh' dich jedenfalls nicht so in dieser Form an, und das hier muss wirklich nicht sein, ist einfach schlechter Stil:
Und es ist kein "Angehen, wenn ich meine Empfindungen mitteile. Ein "da kratzt mir der Kragen" ist ganz sicher keine Beleidigung oder schlechter Stil. Eher sowas:
moric schrieb:Coquet schrieb:
Für mich als Frau bedeutet dies nur: ich mache weiter, wie bisher und fahre einfach nur nicht nach Köln.
Das trifft uns Kölner jetzt aber hart ;-)
...
moric schrieb:Du glänzt gerade jedenfalls nicht... oder hast nur du das Recht als Frau, darüber deine Erfahrungswerte anzubringen?
Nein, ganz sicher nicht. Aber ich verstehe nicht den Sinn darin, immer und immer wieder zu betonen, wie sexistisch doch gewisse Männergruppen (der man zum Teil selbst angehörte) reagierten und sich darüber zu empören.
Hast du da mal das Wort ergriffen, ihnen gesagt, dass das so nicht geht? Oder dass du das blöd findest?
Das hilft uns Frauen nämlich nur wenig, wenn man sich Jahre später in einem Internetforum profi... darüber empört, aber selbst an der Situation, wenn diese denn auftritt, nichts ändern will/wollte.
Dann überlasst uns den "Kampf" vielleicht doch lieber selbst. Und nehmt unsere Wahrnehmung auch mal ernst und stellt eure nicht über unsere.
;)