Tussinelda schrieb:dann müßte man ja unterscheiden und nur Angst vor Männern haben, die einem körperlich überlegen sind.
Warum sollte man auch Angst vor jemandem haben, der physisch unterlegen ist? Sofern er nicht bewaffnet ist.
Tussinelda schrieb:Frauen lernen nicht, sich körperlich auseinanderzusetzen
Ich kenn genug Frauen, die Kampfsport betreiben. Das kann auch jede, die das möchte.
Habe letztens im DM sogar eine Frau im Hoodie des örtlichen Muay Thai-Vereins gesehen.
Tussinelda schrieb:Frauen werden auch nicht zum harten Mann erzogen und gehen in der Regel schon allein deswegen mit ihnen entgegen gebrachten Aggressionen oft anders um als Männer.
:D Ich wurde nicht zum "harten Mann" erzogen, trotzdem würden Männer wie ich als Aggressoren wahrgenommen. Überhaupt würden "harte Männer" keine Frau körperlich angehen, sowas machen Arschlöcher. Und die gibt es bekanntlich in jeder Nation und Kultur, aber auch Geschlecht.
Tussinelda schrieb:Und natürlich gibt es Erfahrungswerte, Frauen haben nun einmal die Erfahrung gemacht, unterdrückt zu werden
Von wem und wie? Wir reden jetzt aber von westlichen Kulturen, insbesondere Deutschland, in der Frauen mehrheitlich keine Burka tragen müssen oder beschnitten werden.
Tussinelda schrieb:Es gilt nicht als sonderlich fraulich, einem Typ der einem blöd kommt eins auf die Schnauze zu geben zum Beispiel. Wir sind doch angeblich sanftmütig. Zumindest wird das erwartet.
Erzähl das der Frau, die mich im Streit körperlich angegriffen hat, und ich ein wenig überfordert war, weil "Frauen schlägt man ja nicht". Ich habe da ernsthaft überlegt, zurückzuschlagen, zum Glück konnten andere Anwesende deeskalieren.
Tussinelda schrieb:Außerdem geht es ja auch nicht nur um Angst. Es geht auch darum, unangenehme Situationen nicht ertragen zu müssen.
:D So so, unangenehme Situationen. Muss ich noch etwas dazu schreiben, oder kommt dir die Argumentation nach längerem Überlegen von selbst lächerlich vor?
Tussinelda schrieb:sie sind aber gleichzeitig auch die, die mehr Gewalt ausüben. Also der, der zwar vom Kurt eine rein bekommt, der haut dann vielleicht dem Horst eine rein
Nicht zwingend. Gibt auch friedfertige, pazifistisch eingestellte Männer. Ich finde dein Männerbild bedenklich.