Abahatschi schrieb:Ich frage mal vorsichtig, hast Du schon mal in einem Team gearbeitet? Du brauchst nicht glauben dass wenn der Schnellste bzw. Kräftigste seine Leistung (Arbeit in der gleichen Zeit) an dem Langsamsten anpasst, er/sie ein gutes Leben hat. Wenn das das ganze Team macht, gute Nacht.
Wenn eine Person 10qm pro Stunde macht wird das von ihr erwartet und wenn eine andere Person 9qm macht...bei gleicher Bezahlung, rate mal wer unterbezahlt ist und wer überbezahlt.
Ich arbeite seit mehr als 20 Jahren in einem Team.
Das Zauberwort, warum Teamarbeit besser funktioniert als hierarchisch strukturierte:
Arbeitsteilung.
Der eine tut das, was er schneller kann und wird ergänzt vom anderen, der besser rechnen kann und beide nutzen die Kreativität des dritten für die Ideen und die Kommunikationsfähigkeit des vierten für die Vermittlung.
Bezahlt werden trotzdem alle gleich.
schtabea schrieb:Unterschiedliche Anforderungen für verschiedene Bewerbergrruppen darf es deshalb nicht geben. Erst Recht nicht bei Polizei oder Bundeswehr, denn hier können im Ernstfall 10% geringere körperliche Leistungsfähigkeit über Leben und Tod entscheiden.
Von zwei Polizisten in einem Streifenwagen läuft immer einer langsamer als der andere.
Ist er darum ein Sicherheitsrisiko?
schtabea schrieb:Aber ein einziges Mal im Leben eine Sekunde zu langsam kann in diesem Beruf eben über Leben und Tod entscheiden. Und deshalb erwarte ich als Polizist von meiner Kollegin, daß sie genau die gleichen körperlichen Mindestanforderungen erfüllt wie ich.
Würdest Du alle Frauen aus dem Streifen- und Bereitschaftsdienst entfernen?
Oder wie erklärst Du Dir, dass die Polizeiarbeit, seit mehr Frauen teilhaben, nicht an Qualität eingebüßt hat?
Abahatschi schrieb:Übrigens, was ich scheinbar denke, hat noch keine Frau erraten, aber ich löse auf:
- Ja, ich bin der Meinung dass Frauen in Pflegeberufen unterbezahlt sind