Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft
30.04.2024 um 09:52martenot schrieb:Ansonsten darf gern die daraus resultierende Frage bestehen bleiben, ob man Kritik aus der "Opposition" mit Begriffen wie "Heulen" bezeichnen muss, weil damit meines Erachtens die Kritik quasi abgewertet wird und man damit auch mehr oder weniger signalisiert, dass man sie nicht ernst nimmt.Wenn man schon lange hier auf Allmy ist und zu diesen Themen diskutiert hat, ist man möglicherweise ein wenig versaut.
Mein Problem mit der Kritik an diesem Begriff ist, dass sich hauptsächlich diejenigen beschweren, die gemeint sind.
Oder anders gesagt, nach meinem Empfinden gibt es eine große Schnittmenge zwischen denen, die bei Themen wie Sexismus und Rassismus gern solche Erfahrungen in Frage stellen, nicht verstehen, wo das Problem bei Wörtern wie "Mohr" oder "Zigeunerschnitzel" ist, diejenigen sind, die plötzlich ganz (sprach-)sensibel werden, wenn es sie selbst betrifft.
Shame on me, aber ja, Kritik aus dieser Ecke kann ich nicht ernst nehmen.
tombarnaby schrieb:Der Bildungsbürger weiß natürlich, daß die Befehlsform voin lesen "lies" lautet.Ich würde wetten, wir haben es hier mit eine*r/m Gendergegner*in zu tun. :D
Da wird immer viel Wert auf korrekte Sprache gelegt. :D