Tussinelda
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft
18.04.2024 um 08:32Simplizissimus schrieb:Soweit ich mich erinnere, hast du seit Beginn immer felsenfest behauptet, sowas wie "Männliche Diskriminierung" würde es ja gar nicht geben - von daher liegt @DerThorag mMn gar nicht so falsch mit seiner Annahme. Ergo, ist deine "Meinung" hier schlicht nix wert^^ich habe von Beginn an wiederholt nachgefragt, wo es denn ein Beispiel für Diskriminierung gäbe. Und da schrieb ich nicht von persönlicher Diskriminierung, die jeder erfährt, sondern davon, dass Männer institutionell/strukturell diskriminiert wären, ohne dass sie diese selbst herbei geführt hätten, indem sie Frauen diskriminierten. Frauen wurden von Männern überall ausgeschlossen, weil schwach und/oder eben nicht fähig. So wurde eine Männerwelt gebaut, wo Frauen sich ihre Rechte erkämpfen mussten. Und so wurde eine Welt gebaut, wo es zum Beispiel die Wehrpflicht nur für Männer gibt oder Kinder automatisch mehr bei der Mutter gesehen werden. Wenn also eine Diskriminierung vorliegt, dann haben Männer diese quasi sich selbst geschaffen. DAS ist das, was ich aufzeige. Und was Empörung auslöst, obwohl es schlicht die Wahrheit ist.