chriseba schrieb:Wie so oft: Männer sind selber schuld :D
Nein natürlich nicht. Männer sind nicht für ihre eigene gesundheit zuständig. Bis zum auszug ist mutti dafür zuständig und ab auszug dann die freundin/ehefrau. Niemals nie nicht sind sie selber für die eigene gesundheit verantwortlich. Wo soll der mann denn auch sonst noch überall leistung erbringen... im beruf, bei der kindererziehung und jetzt auch noch bei der eigenen gesundheit, ja wo kommen wir denn da hin....
martenot schrieb:Ich denke, du weißt durchaus, wie es gemeint ist.
Und ich denke, du kommst mit meinem sarkastischen aussagen auch klar und weißt, wie es gemeint ist. Ich kann es auch kurz machen: wenn alle weitermachen wie bisher, ändert sich halt nüx.
Jorkis schrieb:Ja, auch Frauen dürfen Informatik studieren und viel Geld verdienen. Auch Frauen dürfen sich einen Mann suchen, der auf die Kinder aufpasst und ihnen den Vortritt lässt. Die Studiengänge sind nicht in "männlich" und "weiblich" eingeteilt.
Richtig, wer will kann, wer nicht will sollte sich aber nicht beschweren. Ich arbeite in einem wissenschaftlichen beruf, verdeine mehr als mein mann und bin heilfroh, dass er es als selbstverständlich ansieht sich um die nicht existenten kinder zu kümmern. Hab ich ja alles richtig gemacht.
Jorkis schrieb:Warum Männer dicke Autos fahren, Risiken eingehen, keine Schwäche zeigen wollen, mehr Fleisch essen, zu viel Bier trinken usw.? Man muss nun nicht einmal diskutieren, welcher Teil davon biologisch bedingt (Hormonhaushalt) ist und welcher anerzogen. Die Gesellschaft "belohnt" dieses Verhalten aber und sei es nur durch Anerkennung.
Nee sorry, da bin ich raus. Belohnt wird hier gar nichts. Rauchen wird "bestraft", saufen (ab und an mal nen bierchen sagt keine sau was gegen) ist ebenfalls alles andere als gesellschaftlich in ordnung, dicke karren fahren ist kein problem, riskante überholmanöver oder mit tempo 150 über die landstraße schaffste auch mit nem kleinwagen und auch dafür klopft dir "die gesellschaft" nicht auf die schulter.
Aber warum benehmen sich männer so? Warum will mein herr am liebsten täglich fleisch und wurst? Weil es ihm schmeckt. Warum geht er trotz beginnender gesundheitlicher probleme nicht zu einem arzt? Weil der eh nur sagt, dass er XY machen soll, das weiß er schon vorher(und macht es trotzdem nicht). Der herr hat schlafapnoe, was ganz blöde zu herzkreislaufproblemen führen kann.... das liegt in der familie.. warum geht er nicht zu einem arzt? WEIL ER KEINEN BOCK AUF NE SCHLAFMASKE HAT, wie sein vater eine hat. Ja lieber nen männlichen herzinfarkt. Entschuldige, dass ich ihm dann sagen werde, dass er selbst dran schuld ist. Mehr als sagen, dass er das doch bitte behandeln lassen soll kann ich nicht. Erfahrungsgemäß ist er mit seiner einstellung nicht allein... nicht, weil er denkt, dass krankheit ein zeichen von schwäche wäre... sondern, weil er so leben will, wie er lebt... sonst würde er nicht so leben. Er schafft es ohne probleme sich darüber zu unterhalten, dass er weniger verdient als sein weibchen. Er hat keinerlei probleme damit, wenn ich einfach zahle und nicht er als mann, meine güte der herr ist in nem verdammten rosa rüschenkleid durch die stadt gelaufen, weil ich keinen bock auf kleider hab und gesagt hab, dass ich eins trage, wenn er ebenfalls eins trägt. Mit männlich oder nicht, hat das wenig bis gar nichts zu tun. Manche frauen erwarten es, dass der mann alles zahlt, manche nicht. Keine frau erwartet, dass der mann täglich nen halbes schwein essen soll und das ganze mit nem liter bier runterkippt, danach 3 kippen raucht und zum abend noch ne packung chips vertilgt und anschließend jede vorsorge so weit wie nur irgendmöglich nach hinten schiebt. Das ist nicht männlich... das ist dumm und ganz wichtig: eigene schuld.