Abahatschi schrieb:Und? Was hat das mit den Männern und Thema zu tun? Gibt es keine Frau die eine Firma gründet die das alles besser und günstiger herstellen kann? Warum muss es der Steuerzahler zahlen?
Dir ist schon klar, dass man sich hier an die Politik und Wirtschaft wenden muss, welche diese notwendigen Produkte total blöde versteuert?
Es gibt einige, die da etwas ändern wollen, aber guess what: Die alten, weißen Männer ändern nichts.
Würden Männer ihre Periode bekommen, dann würde das anders aussehen.
Abahatschi schrieb:Die Kernaussage ist: bei Frauen kann die Gesellschaft auf geschlechtsspezifischen Aufgaben/Problemen reagieren,
Echt, wo?
martenot schrieb:Meiner eigenen Erfahrung nach scheint es auch oft so zu sein, dass man als Mann abgewertet und ggf. sogar verlacht wird, wenn man Schwäche zeigt, Depressionen entwickelt oder nicht so recht weiß, wohin man sich im Leben orientieren möchte.
Passiert Frauen doch auch. "Jammer nicht so", "Reg dich doch ab", "Sind sicher die Hormone".
martenot schrieb:Ich bin eine Weile in einem anderen Forum aktiv gewesen. Da ging es unter anderem um die Themenbereiche Einsamkeit und Schwierigkeiten bei der Partnersuche (mit dem ersteren Thema habe ich auch zu tun). Dabei war mir aufgefallen, dass auf männliche Forumsteilnehmer eher herablassend bis spöttisch reagiert wurde, während weibliche Forumsteilnehmer auf Solidarität und Anteilnahme hoffen durften.
Da habe ich andere Erfahrungen im Internet gemacht.
Männer mit Schwierigkeiten in der Partnersuche sind immer die Armen, während Frauen "zu hohe Ansprüche haben".
martenot schrieb:Ich selbst hatte mich ziemlich schnell aus den betreffenden Threads zurückgezogen, weil ich mir keine hilfreichen Beiträge erwarten konnte, aber ich habe noch eine Weile passiv mitgelesen. Da war noch ein anderer Mann, der mit Einsamkeit und fehlender Partnerin zu kämpfen hatte. Der wurde regelrecht in die Mangel genommen und ziemlich unempathisch mit Beiträgen vom Typ "selber schuld" und "kein Wunder, dass dich niemand kennenlernen will" bedacht. Sehr beliebt war auch immer die Unterstellung "Du willst eigentlich gar nichts ändern, sonst würdest du unsere Tipps befolgen".
Sowas habe ich als Frau auch schon bei solchen Themen zu hören bekommen. Und jetzt?