Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

9.417 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Männer, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

29.06.2019 um 21:25
@capspauldin
für was stehen die Zahlen 1-6 ? Die Jahre?


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

29.06.2019 um 21:36
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:für was stehen die Zahlen 1-6 ? Die Jahre?
Jap betriebszugehörigkeit bzw entwicklungsstufen nur ist man nicht nach 6 jahren auf stufe 6.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

29.06.2019 um 21:41
@gastric
und dann ist Schluss? Also ähnlich wie bei uns, da bekommt man auch mehr, wenn man die Tätigkeit 1, 2,3 Jahre macht oder man wird gleich höher eingestuft, weil man schon entsprechende Erfahrungen mitbringt, danach ist aber Schluss und die Tätigkeit ändert sich null während der Zeit.
Danke übrigens fürs Antworten.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

29.06.2019 um 21:50
Zitat von gastricgastric schrieb:Und ich weiß eine disco bei uns hat ebenfalls mal mit gentlemens night geworben. Da ich aber kein partymäuschen bin und eher durch zufall ab und zu mal nen plakat an ner laterne meine einzigen infoquellen diesbezüglich sind, kann ich zur häufigkeit nun wirklich nichts sagen. Es ist aber nicht so, dass die herren da absolut gar kein angebot haben.
Haben wir tatsächlich nicht.

Aus deinem Link:
Alle Männer erhalten bis 0Uhr einen Welcome Drink
✔Bringt der Mann eine weibliche Begleitung mit, erhält die Lady 5€ FREIVERZEHR
✔Alle Jack Daniels Mixe 3 €
✔Jack Daniel 0,7 L + 1 L Beigetränk 50 €
Wir erhalten dann einen, in Worten ebenfalls einen, Willkommensdrink.
Mitgebrachte Frauen erhalten gleich mal eine Verzehrkarte von 5 €. Also paar Drinks mehr.

Veranstaltung ist dann in Bremerhaven. Wow...

Das passiert, wenn man googlet:

https://www.google.com/search?q=Freier+Eintritt+für+Männer&oq=Freier+Eintritt+für+Männer&aqs=chrome..69i57.7750j0j7&client=ms-android-huawei&sourceid=chrome-mobile&ie=UTF-8


Nichts.
Aber was findest du?
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Das ist aber wieder deine persönliche Einstellung zu Kleidungstücken und wie sie qualitativ oder optisch auszusehen haben. Auch hier sehe ich keine Diskimminierung. Mir gefällt da auch nichts, aber ab und an gehe ich trotzdem rein.
Doch, weil es auch andere Läden gibt, in der aber die Frauen mehr Auswahl haben.
So non-fashion Läden zählen da absolut gar nicht.

So als dürften wir auch nicht gut angezogen sein...
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Das ist es auch. Ändert nur leider trotzdem nichts daran, dass wirklich nach Männern gesucht wird.
Ändert aber auch nichts daran, weshalb es so schnell keine Männer geben wird. Und das ist der ausschlaggebende Punkt.

Lässt man den Generalverdacht sein, wär ja alles gut.
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Nochmal, wenn eine Frau und ein Mann das Gleiche an Leistung erbringen, dann ist das kein "Ausgleich" wenn Frauen irgendwo Getränke günstiger bekommen oder eingeladen werden.
Doch. Da, wo Frauen weniger verdienen, geben Männer wieder mehr aus. Es gleicht sich aus. Ob geplant, ob ungeplant ist völlig irrelevant, Frauen haben neben anderen Nachteile im gleichen Bezug wiederum Vorteile.
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Danke an @gastric für die beiden Gegenbeispiele.
Siehe meine Antwort dazu.
Ein Beispiel an einem Ort macht es nicht wieder wett.


2x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

29.06.2019 um 21:50
@Tussinelda
Jap genau wie bei euch (und uns). Die tätigkeit bleibt über die zeit die gleiche.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

29.06.2019 um 22:10
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Wir erhalten dann einen, in Worten ebenfalls einen, Willkommensdrink.
Mitgebrachte Frauen erhalten gleich mal eine Verzehrkarte von 5 €. Also paar Drinks mehr.
Also paar drinks mehr würde ich nicht sagen. Frauen sind eher die cocktailtrinkerinnen. Da kostet ein cocktail schonmal ohne porbleme 5€
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Veranstaltung ist dann in Bremerhaven. Wow...
Die andere war in freudenberg und bot nochmals einiges mehr.... kostenloser eintritt, freie getränke. Entschuldige, dass ich nicht in deiner umgebung geschaut habe. Ich weiß halt nicht wo du wohnst.....
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Das passiert, wenn man googlet:

https://www.google.com/search?q=Freier+Eintritt+für+Männer&oq=Freier+Eintritt+für+Männer&aqs=chrome..69i57.7750j0j7&clie...


Nichts.
Aber was findest du?
Ich google auch nicht nach freier eintritt männer, sondern nach dem äquivalent zu ladies night... und das ist gentlemen night. Viel erfolg.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Doch, weil es auch andere Läden gibt, in der aber die Frauen mehr Auswahl haben.
Und warum haben frauen mehr auswahl? Weil männer sich größtenteils auf hosen und t-shirts/polos/hemden/pullover beschränken.
Wieviel auswahl brauchst du da? Ich finde als frau in der herrenabteilung eher was, als in der damenabteilung. Ich hab aber auch einen ähnlichen kleiderschrankinhalt wie die herren.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Lässt man den Generalverdacht sein, wär ja alles gut.
Wie erklärst du dir, dass männer allgemein in sozialberufen nicht gerade überpräsentiert sind? Ich meine bei einem altenpfleger wird wohl kaum der pädophilengeneralverdacht greifen oder? Warum sind da nicht mehr männer?
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Doch. Da, wo Frauen weniger verdienen, geben Männer wieder mehr aus. Es gleicht sich aus. Ob geplant, ob ungeplant ist völlig irrelevant, Frauen haben neben anderen Nachteile im gleichen Bezug wiederum Vorteile.
Da ich nicht feiere, habe ich dahingehend wohl keinen ausgleich. Dafür aber an anderen orten ausgaben, die mir ebenfalls kein mann spendiert. Ich brauche hygieneartikel, mehr unterwäsche, weil ich 2 schlagende argumente verpacken muss, verhütung wenns kein gummischlauch sein soll ectpp. Aber immerhin bekomme ich einmal die woche freien eintritt in der disco, damit ich mich günstig zuballern kann und ein mann meine argumente auspacken kann. Das geld für die tütenhalter muss ja auch wieder irgendwie rein. Ja alles gleicht sich aus, bei der erkenntnis ist mir glatt der 5€ cocktail aus der hand gefallen.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Ein Beispiel an einem Ort macht es nicht wieder wett.
2 links = 2 beispiele zum nachlesen. Entschuldige aber, dass ich von dem ollen plakat damals kein foto geschossen habe. Ich denke beim nächsten mal dran :)


2x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

29.06.2019 um 22:31
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Doch, weil es auch andere Läden gibt, in der aber die Frauen mehr Auswahl haben.
Dann suchst du dir deine Kleidung eben im Internet. Es gibt mehr als genug Möglichkeiten nach Kleidung zu suchen.
Wenn du das Angebot und Nachfrage Prinzip nicht verstehst, dann führe das nicht darauf zurück, dass Männer diskriminiert werden.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Und das ist der ausschlaggebende Punkt
Nö, ist er nicht. Männer sind weniger an Sozialberufen interessiert, das ist der Grund.
Wie @gastric schrieb, beim Altenpfleger wird das Argument schwach. Auch hier sind überproportional Frauen vertreten, obwohl Männer wegen ihrer biologischen Unterschiede deutlich geeigneter für den Beruf wären.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Ob geplant, ob ungeplant ist völlig irrelevant, Frauen haben neben anderen Nachteile im gleichen Bezug wiederum Vorteile.
Es gibt absolut keinen Zusammenhang zwischen Dingen, die Mann oder Frau sich von ihrem Gehalt zulegen und der Tatsache, dass Frauen weniger verdienen. Ansonsten müsste eine Frau nämlich deutlich mehr Geld verdienen, denn sie ist es, die armutsgefährdet ist, sobald sie ein Kind hat und alleinerziehend ist. Frauen sind es statistisch auch, die häufiger unterhalb der Armutsgrenze leben.
Hat aber trotzdem nichts mit den Lohnunterschieden zu tun. Das was du "Ausgleich" nennst ist Äpfel mit Birnen vergleichen.
Zitat von gastricgastric schrieb:Da ich nicht feiere, habe ich dahingehend wohl keinen ausgleich. Dafür aber an anderen orten ausgaben, die mir ebenfalls kein mann spendiert. Ich brauche hygieneartikel, mehr unterwäsche, weil ich 2 schlagende argumente verpacken muss, verhütung wenns kein gummischlauch sein soll ectpp. Aber immerhin bekomme ich einmal die woche freien eintritt in der disco, damit ich mich günstig zuballern kann und ein mann meine argumente auspacken kann. Das geld für die tütenhalter muss ja auch wieder irgendwie rein. Ja alles gleicht sich aus, bei der erkenntnis ist mir glatt der 5€ cocktail aus der hand gefallen.
:D Genial :D


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

29.06.2019 um 23:06
Zitat von gastricgastric schrieb:Also paar drinks mehr würde ich nicht sagen. Frauen sind eher die cocktailtrinkerinnen. Da kostet ein cocktail schonmal ohne porbleme 5€
Hebelt erstens die ganzen Ladies Nights nicht aus, zweitens “Frauen sind“... -> der Grundstock einer jeden Diskriminierung. Ich kenne Frauen, die trinken Bier.
Zitat von gastricgastric schrieb:Die andere war in freudenberg und bot nochmals einiges mehr.... kostenloser eintritt, freie getränke. Entschuldige, dass ich nicht in deiner umgebung geschaut habe. Ich weiß halt nicht wo du wohnst.....
Deswegen ist das öffentlich auch in Kritik, weil es so viele Angebote gibt...
Zitat von gastricgastric schrieb:Ich google auch nicht nach freier eintritt männer, sondern nach dem äquivalent zu ladies night... und das ist gentlemen night. Viel erfolg.
1 Ergebnis und ein Plakat ist wohl kaum ein Erfolg.

Komm schon, kannst du auch richtig argumentieren? Das ist ja teils schon wieder Ignorant und Verharmlosung.
Zitat von gastricgastric schrieb:Und warum haben frauen mehr auswahl? Weil männer sich größtenteils auf hosen und t-shirts/polos/hemden/pullover beschränken.
Und von denen gibt es eben wenig Auswahl. Was dachtest du, wovon ich rede? Von nem Raketenrucksackhandschuhgürtel?
Zitat von gastricgastric schrieb:Wie erklärst du dir, dass männer allgemein in sozialberufen nicht gerade überpräsentiert sind? Ich meine bei einem altenpfleger wird wohl kaum der pädophilengeneralverdacht greifen oder? Warum sind da nicht mehr männer?
Schon wieder so ein komisches Argument.
Hier geht es nicht darum, wer in sozialen Berufen tätig ist, sondern um den Generalverdacht der Pädophilie auf Männer.
Zitat von gastricgastric schrieb:Da ich nicht feiere, habe ich dahingehend wohl keinen ausgleich. Dafür aber an anderen orten ausgaben, die mir ebenfalls kein mann spendiert. Ich brauche hygieneartikel,
Wow, ich auch.
Zitat von gastricgastric schrieb:mehr unterwäsche, weil ich 2 schlagende argumente verpacken muss,
Musst du nicht.
Zitat von gastricgastric schrieb:verhütung wenns kein gummischlauch sein soll
Kann man sich ja nicht teilen... Verhütung ist ein zweierlei Ding.
Zitat von gastricgastric schrieb:Das geld für die tütenhalter muss ja auch wieder irgendwie rein. Ja alles gleicht sich aus, bei der erkenntnis ist mir glatt der 5€ cocktail aus der hand gefallen.
Die du nicht bezahlt hast...
Zitat von gastricgastric schrieb:2 links = 2 beispiele zum nachlesen. Entschuldige aber, dass ich von dem ollen plakat damals kein foto geschossen habe. Ich denke beim nächsten mal dran
Jau, der bringt auch viel.
Ja, dann kann das Argument ja nicht greifen, gell?
Und selbst wenn es zwei Angebote sind: was ist das gegen das geläufige Angebot an die Frauen?

“Der Weihnachtsmann bringt immer die Geschenke, aber dieses Jahr macht es Otto Waalkes, also hat Otto Waalkes genauso oft Geschenke ausgeteilt“
Was für ein Argument ist das denn?
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Dann suchst du dir deine Kleidung eben im Internet. Es gibt mehr als genug Möglichkeiten nach Kleidung zu suchen.
Wenn du das Angebot und Nachfrage Prinzip nicht verstehst
Genau, Frauen stehen alle Möglichkeiten offen, der Mann “soll dann halt im Internet gucken“... Versandpreise bezahlen und womöglich alles wieder zurückschicken, weil es auf den Bildern anders aussieht...

Diese Argumentation kann ich auch: wenn Frauen mehr Geld verdienen wollen, sollen sie halt anschaffen gehen.
Gibt genug Freier, wer das Prinzip des Angebot und Nachfrage nicht versteht, selber schuld...
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Nö, ist er nicht
Doch, ist er.
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Nö, ist er nicht. Männer sind weniger an Sozialberufen interessiert, das ist der Grund.
Ist er nicht, denn sozialer Beruf ist nicht gleich sozialer Beruf. Nur weil einer im Kindergarten arbeitet, will er nicht unbedingt auch im Altenheim arbeiten. Deine Argumentation ist da mächtig invalid. Gibt einige Männer, die den Beruf ausschlagen und dass das groß auch mit dem Generalverdacht thematisiert wird, hab ich dir mehrfach bequellt. Einfach dann zu sagen “nö“ ist nicht.
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Hat aber trotzdem nichts mit den Lohnunterschieden zu tun.
Zum letzten Mal: das habe ich auch nicht gesagt. Ich habe lediglich gesagt, welche Vorteile das wieder aufheben. Wenn du das nicht verstehst, ist das ein Leseproblem deinerseits.


15x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

29.06.2019 um 23:29
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Genau, Frauen stehen alle Möglichkeiten offen, der Mann “soll dann halt im Internet gucken“...
Tut es nicht, das haben dir hier bereits zwei Frauen mehrmals mitgeteilt. Wird von dir aber ignoriert.
Es gibt mehr als genug Kleidung und entsprechende Geschäfte ausschließlich für Männer. Aber wie oft soll ich mich eigentlich noch wiederholen?
Such dir in einer Frauenabteilung ein hübsches Kleidchen aus, probiere ein paar Strümpfe an, vielleicht wirst du damit glücklich. Vielleicht gefällt dir da die Qualität ja besser. Tut mir wahnsinnig Leid, dass nicht jeder Laden deinen persönlichen Vorlieben entspricht.
In den Führungspositionen solcher Unternehmen sitzen bestimmt Frauen, die das Angebot und Nachfrage Modell so manipulieren, nur, damit Männer unglücklich werden.
Oh, wait...

Lauf doch einfach nur mit Boxer durch die Straße, du musst ja keine Kleidung kaufen. Frauen müssen ja auch keine BH's kaufen.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Doch, ist er.
Da du das von Anfang an so strikt behauptest, hast du doch sicherlich einen Beleg dafür, dass das der einzige Grund ist. Nicht wahr?
Natürlich gibt es keinen anderen Grund, als der Generalverdacht. Sicher. Dass es den Verdacht gibt bestreite ich nicht mal, dass du aber aus dem Desinteresse der Männer, eine gezielte Diskriminierung der Gesellschaft (Erzieher, Eltern) machst, ist überaus peinlich.
Die Hauptproblem sind übrigens fehlende Aufstiegschancen und ein lächerliches Gehalt. Bitteschön.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Zum letzten Mal: das habe ich auch nicht gesagt.
Ich hab's dir eben sogar rauszitiert und du bestreitet es trotzdem? Mutig oder dumm, ich kann mich nicht entscheiden.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Wow, ich auch.
Echt, du hast deine Regel und brauchst Binden und Tampons? Jetzt wundert mich nichts mehr :D
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Und selbst wenn es zwei Angebote sind: was ist das gegen das geläufige Angebot an die Frauen?
Anderen mangelndes Leseverstehen vorwerfen, es aber selber nicht können.
Du hast behauptet es gäbe kein einziges vergleichbares Angebot für Männer. Das hat @gastric widerlegt. Es ging in keiner von @gastrics Aussagen darum, dass das Verhältnis das Gleiche oder ein Ähnliches sei. Im Gegenteil, @gastric hat sogar noch geschrieben, dass sie keine Aussage zu der Häufigkeit dieser Angebote treffen kann.
Dennoch tust du so, als sei ihre Aussage so gemeint gewesen.


2x zitiert1x verlinktmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

29.06.2019 um 23:33
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Zum letzten Mal: das habe ich auch nicht gesagt. Ich habe lediglich gesagt, welche Vorteile das wieder aufheben. Wenn du das nicht verstehst, ist das ein Leseproblem deinerseits.
diese "Vorteile" heben aber die Ungerechtigkeit des unterschiedlichen Gehalts bei gleicher Tätigkeit nicht aus. Das ist ein gebastelter Zusammenhang, der keiner ist, denn es gehen beide arbeiten, machen das Gleiche, sind gleich qualifiziert etc pp und werden unterschiedlich bezahlt. Und da spielt es überhaupt keine Rolle, ob es irgendwo eine Ladies Night gibt oder nicht. Das ist albern, sonst nix.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Deine Argumentation ist da mächtig invalid.
nee, das ist ein Zusammenhang, der tatsächlich existiert.....Männer wollen diese Berufe nicht so häufig wie Frauen, erst Recht nicht, wenn es um kleine Kinder geht. Sie wollen ja auch nicht Grundschullehrer sein, Lehrer aber schon, eben ab 5. Klasse. Komisch oder? Es gibt eben nicht so viele, die sich mit kleinen Kindern beruflich abgeben möchten.
Und das auch Väter anderen Männern pädophile Absichten unterstellen, dazu kam von Dir auch nix. Aber da diskriminieren sie sich eben selbst oder wie?


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

29.06.2019 um 23:37
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Deswegen ist das öffentlich auch in Kritik, weil es so viele Angebote gibt...
Ich schrieb bereits, dass ich kein partygörl bin und daher über das angebot keinerlei überlick habe. Ich habe lediglich ein paar wörter in google reingetippt, 2 links angeklickt, diese hier gepostet und damit dein "es gibt keine" ausgehebelt. Es ging mir nicht darum in irgendeiner art und weise aufzuzeigen, dass die angebote für männer und rauen vergleichbar sind. Ich bezog mich schließlich einzig und allein auf dein "gibbet nich".
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:1 Ergebnis und ein Plakat ist wohl kaum ein Erfolg.

Komm schon, kannst du auch richtig argumentieren? Das ist ja teils schon wieder Ignorant und Verharmlosung.
2 ergebnisse bei 2 angeklickten links. Eine trefferquote von 100%. Soll ich noch nen dritten link anklicken oder schaffst du das allein?
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Und von denen gibt es eben wenig Auswahl
Sehe ich anders. Aber vlt bin ich auch einfach nur komisch.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Schon wieder so ein komisches Argument.
Hier geht es nicht darum, wer in sozialen Berufen tätig ist, sondern um den Generalverdacht der Pädophilie auf Männer.
Du hast gesagt, wenn dieser generalverdacht nicht wäre, gäbe es mehr männliche bewerber. Ich hab dir gesagt, dass männer in sozialen berufen allgemein unterpräsentiert sind. Jetzt die alles entscheidende frage: warum auch in sozialen berufen, die nichts mit pädophilie am hut haben? Warum sollte ausgerechnet der beruf des kindererziehers von männern bevorzugt angepeilt werden, wenn der generalverdacht nicht bestünde?
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Musst du nicht.
Es wäre schön, wenn ich das nicht müsste. Leider ist über die schulter hängen nicht so bequem, die blicke der herren auch nicht sonderlich angenehm und das blöde bindegewebe und die gravitation sind da auch nicht unbedingt förderlich für freischwinger.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Wow, ich auch.
Ich finde es toll, dass du auch tampons kaufts. Was machst du damit? Sie in kirschsaft tunken und gegen die wohnzimmerwand werfen?
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Kann man sich ja nicht teilen... Verhütung ist ein zweierlei Ding.
Also soll ich den mann nicht nur in der disco durch kostenlosen drinks melken, sondern auch noch bei der verhütung? Klingt nach nem plan, bin dabei.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Die du nicht bezahlt hast...
Was die tütenhalter oder den cocktail, der oftmals nicht von der ladies night gedeckt wird?
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Jau, der bringt auch viel.
Ja, dann kann das Argument ja nicht greifen, gell?
Ja das argument "es gibt keine angebote für herren" kann nicht greifen. Entspricht ja nunmal nicht der wahrheit.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Genau, Frauen stehen alle Möglichkeiten offen, der Mann “soll dann halt im Internet gucken“... Versandpreise bezahlen und womöglich alles wieder zurückschicken, weil es auf den Bildern anders aussieht...
Willkommen im leben der frauen oder glaubst du auch nur ansatzweise, dass jede frau im laden vor ort fündig wird?
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Ich habe lediglich gesagt, welche Vorteile das wieder aufheben.
Das ich also für die gleiche tätigkeit schlechter bezahlt werde wird aufgehoben, weil ich in der disco freien eintritt bekomme und mir kerle nen drink spendieren?


2x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

30.06.2019 um 04:39
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Tut es nicht, das haben dir hier bereits zwei Frauen mehrmals mitgeteilt. Wird von dir aber ignoriert.
Es gibt mehr als genug Kleidung und entsprechende Geschäfte ausschließlich für Männer.
Gibt es nicht. Wenn ich shoppen möchte, muss ich extra in andere Städte düsen, ich frage mich, was an der mangelhaften Verbreitung von Auswahl für Männer du nicht verstehst.
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Such dir in einer Frauenabteilung ein hübsches Kleidchen aus, probiere ein paar Strümpfe an, vielleicht wirst du damit glücklich.
Verstehst du das als Argument?
Will ich für dich nicht hoffen.
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Tut mir wahnsinnig Leid, dass nicht jeder Laden deinen persönlichen Vorlieben entspricht.
Es geht nicht um Vorlieben, sondern um die Auswahl, denn in Läden bin ich ja schon drin, die meinen Vorlieben entsprechen.
Genauer lesen wäre hilfreich.
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Vielleicht gefällt dir da die Qualität ja besser.
:palm:
Wenn zu ungenauem Lesen dann auch noch Polemik hinzukommt, wirds ganz schön peinlich.
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Dass es den Verdacht gibt bestreite ich nicht mal, dass du aber aus dem Desinteresse der Männer, eine gezielte Diskriminierung
Noch mal für die ganz Langsamen: es ging mir nie darum, WIE VIELE den Job machen, sondern dass der Generalverdacht existiert und über den Männern schwebt. Und das ist Diskriminierung. Lediglich du hast davon schwadroniert, dass in Kitas Männer gebraucht werden, was ja mal gar nicht den Kern der Aussage getroffen hat und ich habe darauf nur geantwortet.

Aber ja, auch deswegen machen viele den Job nicht, mit der Aussage liege ich auch nicht falsch. Und ich kann und werde es dir beweisen. ;)

Zu dem Desinteresse:

https://mika.koordination-maennerinkitas.de/forschung/forschung/ (Archiv-Version vom 20.02.2019)
Seit vielen Jahren steigt die Anzahl der Männer, die den Erzieherberuf erlernen und Kindertageseinrichtungen als Berufsfeld für sich entdecken. Auch im Jahr 2016 setzt sich dieser Trend fort.
Kindertageseinrichtungen also. Noch vor wenigen Jahren eine zumindest in Kindergärten etwas exotische Vorstellung. Männer, wenn sie denn Erzieher wurden, strebten Arbeit in Horten und Heimen an. Die meisten pädagogisch Interessierten studierten aber lieber gleich Sozialpädagogik.
https://kindergartenpaedagogik.de/fachartikel/ausbildung-studium-beruf/ausbildung-allgemeines-gender-aspekte/473 (Archiv-Version vom 09.05.2021)

Nun zu dem Beweis:
Aber warum gibt es nun so wenig Männer, zum Beispiel in den Kitas? Darüber habe ich mich in dieser Woche mit zwei Experten unterhalten: Fabian Mengelkamp (Leiter der Kita St. Antonius) und Oliver Thegelkamp (Leiter der Awo-Kita Mertens Kotten). Im Gespräch kristallisierten sich drei Gründe heraus, warum es so wenig Männer in Kitas gibt: die schlechte Bezahlung (bei gestiegenen Anforderungen), der Fachkräftemangel und ein Generalverdacht, der auf Männer fällt, die in „Frauenberufen“ arbeiten. Natürlich ist die Problematik in Wahrheit noch komplexer und dementsprechend wird es auch noch mehr Gründe dafür geben. Ich konzentriere mich trotzdem auf die drei oben genannten
https://www.google.com/amp/s/amp.wn.de/Muensterland/Kreis-Borken/Gronau/2861988-Blickpunkt-Erzieher-sind-in-Kindergaerten-rar-Jungs-fehlen-maennliche-Vorbilder

Dass du eben diesen Grund unter den Tisch fallen lassen möchtest, sagt viel über dich aus.

Am besten, das sei dir geraten, argumentiere lieber vernünftig, lass die peinliche Polemik und lass meine Sätze, wie sie da stehen und vor allem: geh auf meine Aussagen passend ein. Das kann dir nur gut tun.
Und mir auch, es ist nämlich kräftezehrend, dauernd alles wieder richtig stellen zu müssen und plötzlich über andere Dinge zu schwadronieren, statt zu diskutieren über die ursprünglichen Aussagen, du Troll.
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Ich hab's dir eben sogar rauszitiert und du bestreitet es trotzdem?
Da kannst du noch so oft zitieren...
Ich muss gar nix bestreiten, ich habe nie behauptet, dass der Lohnunterschied was mit den Vorteilen der Partyszene der Frauen zu tun hat, einen Zusammenhang habe ich nie hergestellt.
Tatsächlich habe ich eine andere Quelle verlinkt, sieh nach. Der Link heißt “Erklärungen“. ;)

Ich habe lediglich neben dem Nachteil (Gender Pay Gap) einen anderen finanziellen Vorteil genannt.
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Echt, du hast deine Regel und brauchst Binden und Tampons?
Seit wann sind Hygieneartikel ausschließlich Binden?
Willst du dich hier selbst vorführen?
Lange guck ich mir das nicht mehr mit an. :D
Zitat von ZeroxZerox schrieb:hast behauptet es gäbe kein einziges vergleichbares Angebot für Männer.
Nein, ich habe geschrieben “gibt es nicht“. So klar ausformuliert mit “kein einziges“ habe ich nicht.
Zitat von gastricgastric schrieb:Ich schrieb bereits, dass ich kein partygörl bin und daher über das angebot keinerlei überlick habe
Aber dann mit zwei Beispielen ankommen, das @Zerox natürlich über alle Maßen überzeugt und als Frau nun glaubt, damit sei die Gerechtigkeit der Männer wieder hergestellt.
Aber ich habe da so einen kleinen Tipp: die Zahl 2 ist ziemlich wenig. Bedeutet “nicht viel“, mehr noch “kaum“.
Zitat von gastricgastric schrieb:Ich bezog mich schließlich einzig und allein auf dein "gibbet nich".
Wie gesagt: Yaaaaay. Wir Männer sind Glückspilze.
Zitat von gastricgastric schrieb:2 ergebnisse bei 2 angeklickten links. Eine trefferquote von 100%. Soll ich noch nen dritten link anklicken oder schaffst du das allein?
Ok, machen wir es so, vielleicht erkennst du den Unterschied. Deine Suche:

https://www.google.com/search?client=ms-android-huawei&ei=SwcYXdjFLNLDwQKe87eIDg&q=Gentlemen+Night&oq=Gentlemen+Night&gs_l=mobile-gws-wiz-serp.3..0i203l2j0i10i203j0i203l5.429264.431787..432568...0.0..0.171.354.1j2......0....1.........0i7i30j0i7i10i30j0j0i19j0i10i19.5ltvBUhupiU#ip=1

Deine sogenannte “100%e“ Trefferquote sind vereinzelte, versteckte Ergebnisse inmitten von anderen Ergebnissen. Du musst richtig suchen.

Soll ich dir mal zeigen, was passiert, wenn man Ladies Night eingibt? (Mit Hinzunahme von Club, sonst hat man die Fernsehsendung :D )
https://www.google.com/search?client=ms-android-huawei&ei=KwsYXZTVFs7MwAKN55uQDg&q=ladies+night+Clubs&oq=ladies+night+Clubs&gs_l=mobile-gws-wiz-serp.3..0i203l7j0i22i30.49229.50629..51296...0.0..0.101.502.5j1......0....1.........0i71j0j0i20i263j46.gHsndaM6594

Ähnlich in der Anzahl? Wohl kaum.
Zitat von gastricgastric schrieb:Sehe ich anders. Aber vlt bin ich auch einfach nur komisch.
Vielleicht ziehst du auch einfach alles an. Wer weiß...
Zitat von gastricgastric schrieb:Es wäre schön, wenn ich das nicht müsste. Leider ist über die schulter hängen nicht so bequem, die blicke der herren auch nicht sonderlich angenehm und das blöde bindegewebe und die gravitation sind da auch nicht unbedingt förderlich für freischwinger.
Wie gesagt, es geht um müssen. Müssen musst du nicht. Wenn es aber deine Gründe sind, sie zu tragen, ist es dennoch eine freiwillige Entscheidung.
Zitat von gastricgastric schrieb:Also soll ich den mann nicht nur in der disco durch kostenlosen drinks melken, sondern auch noch bei der verhütung? Klingt nach nem plan, bin dabei.
Verhütung ist kein Drink, sondern ein gemeinsames Ding in der Partnerschaft. Schließlich hat man auch gemeinsam Sex, wo du ihn dann melken kannst.
Zitat von gastricgastric schrieb:Was die tütenhalter oder den cocktail, der oftmals nicht von der ladies night gedeckt wird?
Ebenfalls aus meinem Link:
Für Chris, Katjas Begleitung, gilt ein anderes Angebot: „Du zahlst zwei Euro!“ Freigetränke gibt es für Chris nicht. Eine Ausnahme gibt es aber doch „Da du Student bist, kriegst du für die zwei Euro allerdings einen Verzehrbon.“Katja löst ihre Freigetränke an diesem Abend für zwei Caipirinha ein, die eigentlich jeweils 5 Euro kosten würden
Und wenn du noch nen dritten willst, gibt ja Männer im Club. ;)
Zitat von gastricgastric schrieb:Ja das argument "es gibt keine angebote für herren" kann nicht greifen. Entspricht ja nunmal nicht der wahrheit.
Im Großen und Ganzen gibt es die auch nicht, siehe Ergebnisse.
Zitat von gastricgastric schrieb:Willkommen im leben der frauen oder glaubst du auch nur ansatzweise, dass jede frau im laden vor ort fündig wird?
Wenn ich mir deren Einkaufstaschen angucke, während ich mit meinen drei Teilen warte, ja.
Zitat von gastricgastric schrieb:Du hast gesagt, wenn dieser generalverdacht nicht wäre, gäbe es mehr männliche bewerber.
Gäbe es auch. Du kannst dir übrigens auch den Link reinziehen.
Guck mal, ich bin Heimkind, war in etlichen Heimen, mit vielen männlichen Erziehern und Jugendämtern mit etlichen männlichen Mitarbeitern...
Wir waren ja auch schon pubertär... Die Richtung oder der Wille ist da, im Kindergarten sieht es aber etwas magerer aus.

Männliche Erzieher gibt es genug, die suchen sich nur andere Zweige.


1x zitiert1x verlinktmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

30.06.2019 um 06:00
@sunshinelight
Du kannst doch nihct so beiffsstutzig sein, wie du dich hier gibst.....
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Aber dann mit zwei Beispielen ankommen, das @Zerox natürlich über alle Maßen überzeugt und als Frau nun glaubt, damit sei die Gerechtigkeit der Männer wieder hergestellt.
Aber ich habe da so einen kleinen Tipp: die Zahl 2 ist ziemlich wenig. Bedeutet “nicht viel“, mehr noch “kaum“.
Um dein "kein" auszuheblen, reicht sogar eine "1". Ich habe keinerlei angaben über die quantität gemacht. Das war immernoch nicht mein ziel. Ich habe also einen kleinen tipp für dich: Schreib nicht von "kein", wenn man das nicht mit minimalem aufwand widerlegen kann.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Ok, machen wir es so, vielleicht erkennst du den Unterschied.
Lol. Es würde reichen, wenn du endlich bemerken würdest, worauf ich mich bezog.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Ähnlich in der Anzahl? Wohl kaum.
Hab ich das behauptet? Nein? Na da hab ich ja nochmal glück gehabt.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Wie gesagt: Yaaaaay. Wir Männer sind Glückspilze.
Wenn du das anhand von freiem eintritt in discos ausmachst, dann wohl nicht. Yay wir frauen sind glückspilze... werden zwar bei gleicher leistung schlechter bezahlt, aber zum ausgleich gibts freien eintritt und männer spendieren nen drink ganz ohne hintergedanken.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Vielleicht ziehst du auch einfach alles an. Wer weiß...
Also bist du zu wählerisch?
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Wie gesagt, es geht um müssen. Müssen musst du nicht. Wenn es aber deine Gründe sind, sie zu tragen, ist es dennoch eine freiwillige Entscheidung.
Solch eine antwort kann nur von einem mann kommen, der mit großem anhängeseln, schwerkraft und der gesellschaft noch keine erfahrung machen durfte :D Freiwillige entscheidung, dass ich nicht lache :D
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Verhütung ist kein Drink, sondern ein gemeinsames Ding in der Partnerschaft.
Ich wollte auch ausserhalb der partnerschaft keine kinder. Da übrigens erst recht nicht.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Und wenn du noch nen dritten willst, gibt ja Männer im Club. ;)
Nur bin ich nicht im club... und zu häßlich, um drinks spendiert zu bekommen ;) Btw hat nicht jeder club freigetränke zur ladies night am start.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Im Großen und Ganzen gibt es die auch nicht, siehe Ergebnisse.
Im großen und ganzen gibt es sie in jeder stadt. Eine allgemeine googlesuche ist da nur nicht sinnvoll. Hier hängt bei sowas nen plakat. Findste dann halt nicht via google.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Wenn ich mir deren Einkaufstaschen angucke, während ich mit meinen drei Teilen warte, ja.
Wenn du dir die einkaufstaschen derer anschaust, die etwas finden, dann kann man wohl sagen, dass alle fündig werden. Ich steh ja nicht mit einkaufstaschen vor dir, wenn ich ohne irgendein teil den laden verlasse.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Gäbe es auch. Du kannst dir übrigens auch den Link reinziehen.
Halten wir fest: wenige angebote für männer in discos sind gleichbedeutend mit keine, wenige mehr erzieher, die nicht aufgrund der schlechten arbeitsbedingungen oder vom gehalt abgeschreckt werden hingegen sind eine nennenswerte maße. Ich habe mir den link reingezogen und auch dort steht explizit drinnen: Gründe sind gehalt, arbeitsbedinungen, schlechte gehaltsentwicklung. Ich habe aber auch das "wenn sie denn erzieher" wurden und verstanden, dass erzieher nicht der traumberuf von männern ist... auch dann nicht, wenn der generalverdacht verschwindet. Das schlimme an der ganzen sache ist: Ich habe nichts anderes gesagt. Männer sind allgemein in sozialberufen kaum vertreten undabhängig vom generalverdacht. Aber ich sehe schon, hier ist die menge nicht relevant, beim angebot von kleidung oder aber der gentlemen night hingegen ist es wichtig eine ausgeglichene quote zu erreichen. Scho recht :D


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

30.06.2019 um 07:10
na ja, es kommt, wie es kommen mußte, peinlich aber wahr. Um eine Diskriminierung von Männern herbei zu fantasieren bemüht man Ladies Nights, die als Ausgleich für weniger Gehalt fungieren UND Männer diskriminieren, man macht weniger Klamottenläden für Männer nicht als eine Folge von Angebot und Nachfrage aus (trotz Beleg), sondern auch das ist diskriminierend, erst Recht, wenn die Angebote dann noch nicht mal den persönlichen Geschmack treffen, BHs muss man als Frau nicht kaufen, Klamotten, die den eigenen persönlichen Geschmack treffen muss man aber kaufen können, dafür sind die Ausgaben bei Hygieneartikeln bei Männern und Frauen gleich, obwohl die Frauen Hygieneartikel brauchen, die ein Mann nie kaufen muss, Verhütung ist die Sache beider, denn verhütet wird ja offenbar nur in einer Partnerschaft, ansonsten lässt man sich offenbar dann anteilig pro Beischlaf die Kosten erstatten, wenn man nicht verpartnert ist, dass Friseur Frauen mehr kostet, geschenkt, dass Hygieneartikel mehr kosten, geschenkt (wir verrechnen das einfach auch noch mit der Ladies Night, zu der müssen wir alle, sonst machen wir Minus), dass Männer Männern Pädophilie unterstellen, wenn es um Kinderbetreuung geht, ach egal, da geht man gar nicht drauf ein, dass Männer aus vielerlei Gründen nicht mit Kindern arbeiten, was soll's........Männer werden eben strukturell diskriminiert, zumindest wollen Männer das unbedingt glauben. Und dann ist das eben so. Geschenkt. Die Männer haben ja auch nicht den Ausgleich der Ladies Night, der jede Diskriminierung wieder gut macht. Das muss man einfach anerkennen.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

30.06.2019 um 07:55
Ich finde Ladies Nights ja eher diskriminierend gegenüber Frauen. Die werden als Frischfleisch in die Clubs gelockt, damit auch Männer kommen, die dann fleißig für Umsatz sorgen.

Ich finde das eigentlich frauenverachtend, da sie damit auch in die alte Geschlechterrolle gepresst werden (Frau muss Mann gefallen, Frau kann sich den Eintritt nicht leisten, Frau braucht kostenlose Drinks, weil sie schlecht bezahlt wird).

Aber gut. Man kann da natürlich auch mit unternehmerischer Freiheit argumentieren. Dann ist es aber auch möglich aus unternehmerischer Freiheit einem gut verhandelnden Mann mehr zu bezahlen als einer schlecht verhandelnden Frau.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

30.06.2019 um 08:13
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Dann ist es aber auch möglich aus unternehmerischer Freiheit einem gut verhandelnden Mann mehr zu bezahlen als einer schlecht verhandelnden Frau.
Man könnte das eine auch mit dem anderen kombinieren. Die lohnpolitik unterliegt nunmal der unternehmerischen freiheit, es ist dennoch diskriminierend bei vergleichbarer tätigkeit unterschiedlich zu zahlen. Erst recht dann, wenn das auch noch im gleichen betrieb passiert. Dahingehend fehlen mir aber auch im normalfall die vergleichsmöglichkeiten. Man unterhält sich eher selten innerhalb des betriebes über das gehalt der kollegen und weiß somit gar nicht, ob man gut liegt oder schlecht und das verhandlungsgeschick noch ausgebaut werden könnte und sollte.

Dahingehend ist es für mich deutlich einfacher die ladies night als diskriminierend einzustufen und zu boykottieren und so der unternehmerischen freiheit und der diskriminierung den mittelfinger zu zeigen und zu sagen "nö funktioniert nicht".


2x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

30.06.2019 um 08:46
Zitat von InterestedInterested schrieb:Gruselig, wie Du Frauen dafür disst, "nur" Hausfrauen zu sein.
Gruselig, dass du einen Hausfrauendiss aus meinem Post herausliest.

Da ist wohl eher der Wunsch die Mutter des Gedankens, denn ich habe überhaupt kein Problem mit anderen Lebenskonzepten. Ganz im Gegenteil, sehe ich sogar einen erheblichen Vorteil, wenn ein Elternteil die ersten Lebensjahre für das Kind da sein kann.

Als einen Luxus bezeichne ich es dennoch, aber eben nicht im negativen Zusammenhang. Denn wer kann sich das heutzutage noch leisten?


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

30.06.2019 um 09:09
Zitat von gastricgastric schrieb:Die lohnpolitik unterliegt nunmal der unternehmerischen freiheit, es ist dennoch diskriminierend bei vergleichbarer tätigkeit unterschiedlich zu zahlen.
Nur wenn das Geschlecht der Grund ist. Wenn es aber an fehlendem Ehrgeiz liegt, sehe ich da keine Diskriminierung.
Zitat von gastricgastric schrieb:Dahingehend fehlen mir aber auch im normalfall die vergleichsmöglichkeiten
Eben. Das ist ja das Problem. Die bereinigte pay gap lässt halt einen unerklärten Rest zurück. Der Beweis dafür, dass dieser aus einer Diskriminierung heraus kommt, steht nach wie vor aus.
Zitat von gastricgastric schrieb:Man unterhält sich eher selten innerhalb des betriebes über das gehalt der kollegen und weiß somit gar nicht, ob man gut liegt oder schlecht und das verhandlungsgeschick noch ausgebaut werden könnte und sollte.
Auch das ist aber ein Problem der deutschen Neidkultur. Bei uns im wissenschaftlichen Bereich, weiß man meistens wer mit einer 65%-Stelle gesegnet ist und wer sich mit 50% zufrieden geben muss. Die 65% Stellen werden beispielsweise von der Deutschen Forschungsgemeinschaft finanziert. Da gilt, wie fast überall, das bei gleicher Eignung Frauen bevorzugt werden. Und da man weiß, wer auf welcher Stelle sitzt, ergibt sich die Transparenz. Dadurch verdienen die Frauen bei uns mehr für die gleiche Arbeit. Das hat aber erstmal nicht soviel mit Diskriminierung zu tun, sondern eher mit Glück oder Pech auf welcher Stelle man sitzt.

Bei fehlender Transparenz gibt es mittlerweile aber einige Vergleichsportale.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

30.06.2019 um 09:35
Zitat von gastricgastric schrieb:Man unterhält sich eher selten innerhalb des betriebes über das gehalt der kollegen und weiß somit gar nicht, ob man gut liegt oder schlecht und das verhandlungsgeschick noch ausgebaut werden könnte und sollte.
Bei Zweifel Arbeitgeber fragen, das steigert den Verhandlungsgeschick. Zuerst könnte man ja für sich ermitteln ob man fair bezahlt wird, der Mitarbeiter weißt am Besten wann und wieviel er leistet...und wann nicht.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

30.06.2019 um 09:52
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Nur wenn das Geschlecht der Grund ist. Wenn es aber an fehlendem Ehrgeiz liegt, sehe ich da keine Diskriminierung.
Ich würde jetzt nicht unbedingt von ehrgeiz sprechen, wenn jemand ganz einfach nicht verhandeln kann. Selbst wenn ich wollte, könnte ich das nicht. Es liegt mir nicht, bin ich zu blöd für. Nun sorgt das AGG aber dafür, dass ich trotz meiner blödheit und unfähigkeit in verhandlungssachen dennoch das gleiche recht auf gleiches gehalt bei gleicher tätigkeit habe. Es ist aufgabe des chefs dafür sorge zu tragen, dass niemand willkürlich schlechter behandelt wird. Und eine eigenschaft, die nicht jobrelevant ist, ist für mich nicht unbedingt ein grund für gehaltsunterschiede.
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Der Beweis dafür, dass dieser aus einer Diskriminierung heraus kommt, steht nach wie vor aus.
Der kann auch so nicht erbracht werden. Wir reden immerhin lediglich von einer statistik. Es fällt halt auf.
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Bei fehlender Transparenz gibt es mittlerweile aber einige Vergleichsportale.
Ja die sind wirklich hilfreich. Ein chemielaborant hat im jahre 2010 rund 2917€ brutto erhalten. Die realität sieht dahingehnd ganz ganz ganz ganz anders aus, das kann ich dir versichern :D
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Bei Zweifel Arbeitgeber fragen, das steigert den Verhandlungsgeschick.
Wonach soll ich den fragen? Ob ich fair bezahlt werde? Wieviel kollege X bekommt? Ob ich in meinem tarifvertrag mehr geld bekomme (bekomme ich doch eh die nächsten 3 jahre, völlig ohne aufwand :D )?


2x zitiertmelden