Tussinelda
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft
26.03.2019 um 11:44@sacredheart
wenn es keinen Regelfall gäbe, dann müsste sich meiner Meinung nach als Eltern mit der Situation eher befasst werden, als wenn es einen gibt.
@Atrox
Also Männer hatten die Macht, aber Frauen haben das Rollenbild mitkreiert? Willst Du das sagen?
Was ich meinte war, Männer haben ein System geschaffen, in dem Frauen unterdrückt wurden, nicht die gleichen Rechte hatten, sie im Grunde auf Haushaltreduziert wurden. Dieses System ist ihnen dann um die Ohren geflogen, was allerdings nicht die Schuld der Frauen war, sonderen die Schuld derer, die dieses System etabliert haben und durchgesetzt haben, in Gesetze gegossen haben. Das hat nix damit zu tun, dass ihnen jetzt "eins ausgewischt wird", wenn dann haben sie sich selbst ins Knie geschossen, in dem sie davon ausgegangen sind, dass Frauen eben dümmer sind, nicht gleichwertig sind.
Du bist Elternratvorsitzender, wirst aber als Elternteil diskriminiert? Aha.
wenn es keinen Regelfall gäbe, dann müsste sich meiner Meinung nach als Eltern mit der Situation eher befasst werden, als wenn es einen gibt.
@Atrox
Also Männer hatten die Macht, aber Frauen haben das Rollenbild mitkreiert? Willst Du das sagen?
Was ich meinte war, Männer haben ein System geschaffen, in dem Frauen unterdrückt wurden, nicht die gleichen Rechte hatten, sie im Grunde auf Haushaltreduziert wurden. Dieses System ist ihnen dann um die Ohren geflogen, was allerdings nicht die Schuld der Frauen war, sonderen die Schuld derer, die dieses System etabliert haben und durchgesetzt haben, in Gesetze gegossen haben. Das hat nix damit zu tun, dass ihnen jetzt "eins ausgewischt wird", wenn dann haben sie sich selbst ins Knie geschossen, in dem sie davon ausgegangen sind, dass Frauen eben dümmer sind, nicht gleichwertig sind.
Atrox schrieb:Ich weiß, dass du das so nicht gesagt hast. Ich darf aber munter schlussfolgern und deine Aussagen diskutieren.ach mal verstehst Du, und missverstehst absichtlich und beim nächsten Mal verstehst Du wieder nicht? Und ich soll das glauben? Du bist so auf Missverstehen wollen programmiert, das Du schlicht nicht mehr einfach nur lesen kannst, ohne zu interpretieren, so sehe ich das.
Du bist Elternratvorsitzender, wirst aber als Elternteil diskriminiert? Aha.