Abahatschi schrieb:Nein, ihre Bestimmung ist es eigentlich das jeden Tag zu machen, nur Frauen haben was dagegen.
Genau das hatte ich geschrieben.
powerbottom schrieb:Das gibt es bereits. Nennt sich Weiberwochenende.
Ca. 4 Mal im Monat.
Ich meinte ein Pendant zu der Muttertags-Werbung.
philosoph82 schrieb:Was aber gesellschaftspolitisch immer deutlicher wird, ist die Forderung nach einer Frauenquote, welche aber dann tatsächlich zur Bevorteilung der Frau und zur Benachteiligung des Mannes führen würde.
Kannst Du die Quotendiskussion bitte im dazu gehörigen Thread weiter führen? Sonst diskutiert man alles dreifach parallel aus.
Atrox schrieb:Ich würde wirklich liebend gerne eine Diskussion über Erziehung mit führen.(...)Darüberhinaus würde ich dir ungerne meine Adresse schicken
Wie wär´s mit der PN-Funktion?
Atrox schrieb:Ich kann mir allerdings kaum vorstellen, dass bei JvM so kluge Leute sitzen. Insbesondere weil die provokante Wirkung von Seiten Edekas als beabsichtigt bewertet wird.
Die Leute bei JvM haben Abi und studiert und sind bekannt für provokante
und humorvolle Werbung. Aus Blödheit werden die nicht zufällig lauter Szenen ausgewählt haben, die genauso auch Müttern passieren und überdies relativ harmlose "Missgeschicke", über die man noch lachen kann.
In den Kommentaren unter dem verlinkten Artikel schrieb jemand, das wäre als würde man zeigen, wie einer Mutter der Kinderwagen auf die Bahngleise rollt... aber genau das ist es eben nicht, denn keine einzige der Situationen ist wirklich gefährlich.
https://www.bayreuther-tagblatt.de/edeka-werbung-zum-muttertag-vaeter-fordern-boykott/?fbclid=IwAR2yp-DnVJZGcE6P10kEBPrQRzdtq35VzdZFnbWsTAA6GvdPxJ-3aXTQbuUGroucho schrieb:Kann es sein, dass der Geist, der diesem zitierten Satz innewohnt, derselbe ist, der der Werbung innewohnt? :D
Ja, aber nur in dem Sinne als die Werbung die Klischees auf die Schippe nimmt.
Was nun leider viele nicht verstehen, sondern denken, das wäre alles wörtlich und als Kritik an Männern gemeint.
:shot:insideman schrieb:ein Unternehmen will doch verkaufen?
Kennst Du den Ausdruck "Imagekampagne"?
Damit wird nicht direkt für die Produkte, sondern um eine bestimmte Käufergruppe geworben.
Im Falle dieser Werbung würde ich sagen: Eltern mit Humor, die wissen, dass alle diese Situationen allen Eltern passieren.
Interessant ist ja, dass die Werbung die Männer mal nicht als Klischee zeigen (papa kommt abends nach Hause und weiß gar nicht, wie die Kinder drauf sind), sondern als Väter, die sich (mehr oder weniger erfolgreich, genau wie Mütter) um die Kinder kümmern. Vielleicht ungeübter, aber eben doch nicht nur in Sonntagsdaddy-Situationen.
Verkauft wird damit kein einziger Sonntagsbraten, aber es soll sich eine Zielgruppe angesprochen fühlen.
Ganz sicher wurde das auch nicht nur mal so experimentell gestartet, sondern vorher an Probanden getestet... und womöglich auch der Shitstorm einkalkuliert, wegen dem dann andere vielleicht erst recht mal bei Edeka einkaufen gehen, um sich von den Empörern abzusetzen.