Geisonik schrieb:Und dennoch willst du deine Kinder keinem männlichen Betreuer anvertrauen.
Ja, ich habe große Schwierigkeiten damit.
Geisonik schrieb:Ohne ihn zu kennen, nur weil es ein Mann ist,
Gerade weil ich ihn nicht kenne, kein Vertrauen aufbauen konnte.
Geisonik schrieb:während du das Problem bei Frauen nicht hast.
Ich würde sagen, dass ich mit fremden Frauen auch Probleme habe, nur nicht so stark bzw kann meist schneller Vertrauen aufbauen.
Geisonik schrieb:Schwarze Kindergärtner, klar, wir sind ein freies Land und jeder hat die gleichen rechte. Aber mein Kind würde ich da nicht hinschicken.
Könnte statt schwarzer Kindergärtner auch rothaarige Kindergärtnerin heißen. Nur habe ich nie speziell mit schwarzen, noch mit rothaarigen Menschen schlechte Erfahrungen gemacht.
Geisonik schrieb:Und ich habe zu dem Mann / Frau Thema ja noch was geschrieben worauf du auch nicht eingehst
Sorry, dazu wollte ich mich das letzte Mal äußern. Habe es nur vergessen.
Mir geht es hauptsächlich um kleine Kinder, die nicht sprechen oder sich wehren können. Ich hab dabei dieses Bild im Kopf, dass ich mein Kind jeden Tag wo hinbringen könnte, wo es sehr leidet und es nicht mal die Möglichkeit hat, mir das richtig mitzuteilen.
Sobald man seine Kinder nicht direkt um sich hat, können sie immer (auch von Frauen) schlecht behandelt werden, natürlich auch wenn sie älter sind. Man kann leider nicht alles Schlechte verhindern.
Das Risiko bei kleinen Kindern erscheint mir nur wesentlich höher, weil sie sich kaum wehren bzw "petzen" können. In Kindertagesstätten/ Kindergärten sehe ich auch ein höheres Risiko, dass sich dort Personen bewerben könnten, die genau das ausnutzen möchten.
dragomir schrieb:Also ich steige doch auch in keinen Bus in dem eine Frau am Steuer sitzt
Hast du persönlich schon mehrfach Unfälle erlebt, immer nur dann wenn eine Frau am Steuer saß? Dann würde ich es verstehen.