@YoooFußball nehme ich auch nicht ernst ist für mich aber mehr Sport als Videospiele.
Dallas Fuel vs Shanghai Dragons | Overwatch League Highlights OWL Stage 4 Week 1 Day 1
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Um sowas als Sport anzusehen fehlt mir was.
Der Ausdruck "Sport ist Mord" kommt nicht von irgendwo her. Wenn man Sport betreibt, sollte man sich danach ausgelaugt und fertig fühlen, weil Sport auf den Körper gehen sollte.
Laut Wikipedia:
Unter dem Begriff Sport werden verschiedene Bewegungs-, Spiel- und Wettkampfformen zusammengefasst, die meist im Zusammenhang mit körperlichen Aktivitäten des Menschen stehen
Mit der Definition "Bewegungs- und Spielformen" kann ich etwas anfangen, beim Wettkampf steige ich aus.
Ganz einfach weil es eine Unterhaltungskunst ist, kein Wettkampf.
Noch dazu irritierend wie sich manche Spieler verhalten, wenn man gewinnt bzw. verliert.
In ersterer Situation wird man als Hacker oder Cheater beschimpft in Letzterer als N00b (hab ich schon am eigenen Leib erfahren).
Zum Leidwesen meiner Mitspieler, hab ich mit diesem Wettkampfgehabe auch nie etwas anfangen können.
Ein Wettkampf ist ein Kräftemessen. Man will sehen ob man besser ist. Simpler Schwanzvergleich.
Dessen bin ich überdrüssig. Ich zocke weil es mir Spaß macht, nicht weil ich jemanden dominieren möchte.
Da geht es mir nicht um's Verlieren oder Gewinnen.
Darüber hinaus empfinde ich das Steuern von einem Pixelhaufen auch nicht als "körperliche Aktivität", um nochmal auf die allgemeine Definition zurückzukommen.
Also ich weiß, warum ich Videospiele nicht als Sport ansehe und das auch nie tun werde.