Hollandkäse
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2006
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Hingucken statt wegsehen
13.07.2007 um 20:31Zu Harry Potter:
Harry Potter ist natürlich schrecklich und
grauenhaft....
Geburtstagsplanung:
O_o
Hallo,Nun gut..... :|
gestern kam mein Söhren zu mir und erzählte,
er wünsche sich das neue Buch von Harry Potter. Ich habe ihn erst einmal zurückgewiesen
und gesagt, dass ich mich erstmal über dieses Buch erkundigen werde, da ich noch nicht
sehr viel gehört habe, und wenn, dann nur Negatives.
Ich sah also gestern Abend
direkt im Internet nach, weil ich eigentlich nichts dagegen habe, wenn sich meine Kinder
mit vernünftigen Medien zur Unterhaltung beschäftige, aber als ich diesen Artikel las,
erschrak ich doch sehr, zu was Autoren heutzutage im Stande sind.
Ich halte es für
falsch, wenn Kinder in diesem Alter solchen Unfug lesen. Es ist eindeutig antichristlich
und unmoralisch, was in diesen Seiten steht. Nun meine Frage an Sie: Was denken Sie über
dieses Buch? Empfinden Sie das auch als schrecklich, so etwas einem jungen Menschen zu
geben?
Harry Potter ist natürlich schrecklich und
grauenhaft....
Geburtstagsplanung:
Hallo,Das Kind wird 17......
es ist so, mein
Sohn Söhren wird demnächst (16. Juli) 17 Jahre alt. Gestern kam er auf mich zu und bat
mich um die Erlaubnis, eine Party veranstalten zu dürfen. Normalerweise habe ich etwas
gegen Partys und laute Feten, aber gestern sind meine Frau und ich zu dem Entschluss
gekommen, ihm die Party zu genehmigen und auch für einen Teil der Kosten aufzukommen, den
anderen Teil muss Söhren aus dem Geld, das er am Geburtstag erhält,
begleichen.
Nach langen Gesprächen gestern Abend mit meiner Frau haben wir uns
aber auch gedacht, dass wir einige Regeln und Grenzen aufstellen müssen, damit das Ganze
nicht aus dem Ruder läuft. Ich habe mir gedacht, dass die Gäste gegen 19.00 Uhr kommen
und gegen 23.00 Uhr wieder gehen. Alkohol und Zigaretten von Seiten der Gäste sind strikt
untersagt; ich werde jedoch für ein paar Flaschen Malzbier sorgen, da es ja ein
besonderer Anlass ist und Söhren schlieszlich schon 17 Jahre alt wird.
Der Abend
wird ungefähr so verlaufen: Die Gäste treffen um 19.00 Uhr ein und gehen zu Söhren aufs
Zimmer. Um Punkt 20.00 Uhr geht es los zur Schnitzeljagd, die Maike und ich vorbereiten
werden. Eine Aufsichtsperson geht mit, während die andere (voraussichtlich ich) den Grill
vorbereitet und den Tisch deckt. Wenn dann alle um ungefähr 21.00 Uhr wieder da sind,
gibt es ein gemeinsames Essen im Garten mit anschlieszendem Salat. Die Kinder können noch
bis spätestens 22.00 Uhr drauszen sitzen und sich unterhalten, der Nachtruhe angemessen
müssen sie danach aber zu Söhren aufs Zimmer und können sich mit einer DVD beschäftigen,
die ich aussuchen werde.
Bei allen Aktivitäten wird immer eine Aufsichtsperson
dabei sein, damit nichts passiert und die Jungs nicht in Versuchung kommen, etwas Dummes
zu tun. Bei der DVD dachte ich an einen Jugendfilm, eine genaue habe ich jedoch noch
nicht im Auge. Wir werden den ganzen Verlauf noch ein wenig detaillierter planen, damit
nichts schief läuft.
Maike und ich haben uns gedacht, da die Party ja zum Teil von
uns finanziert wird, das als Geschenk zu werten.
O_o