Videospiele - Unterschätztes Kulturgut oder Fabrik für Amokläufer?
20.05.2018 um 15:20Das sollte einem zu denken geben ;)
Venom schrieb:Viele oder vielleicht sogar die meisten Amokläufer waren vor dem "großen Finale" Mobbingopfer in der Schule zum Beispiel.Mobbing würde ich durchaus als soziale Isolation bezeichnen.
HereIAm12 schrieb:Da muss sich der Marilyn Manson Hörer mal empört einschalten.Nein, muss er nicht. :D
HereIAm12 schrieb: Leider ist Marilyn Manson trotzdem immer noch damit behaftet, da die "Richtigstellung" nenn ich es jetzt mal kaum einer mitbekommen hat.In den USA wohl schon.
HereIAm12 schrieb:Wäre die Musik nicht gewesen, wären es dann eventuell gewaltverherrlichende Bücher oder Filme gewesen?Tja, wenn wir keinen Islam hätten, hätten wir auch kein IS. :D
Kommt immer auf das jeweilige Spiel an.
Gibt ja auch Simulationen etc.
Wenn zB. Häuser als Kunst angesehen werden warum nicht auch Fliegende Bauten und andere Attraktionen?
Ich zB. baue seit gut 7,5 Jahren meine eigenen Attraktionen in RollercoasterTycoon3.
Thematisierte Fahrgeschäfte aller Art. So enstehen nicht bloß die Modelle im Spiel, sondern auch Concept Arts und oft auch ein sogenanntes onride Video, in welchem die Attraktion präsentiert wird. Mich haben schon Leute nach Bildern gefragt. Man kann das mittlerweile dann mit Bildbearbeitung so wie Digital Paintings aussehen lassen.Einige Leute die meine Bilder sehen fragen mich erstmal ob ich das mit Apple oder so gemacht hätte. Es ist schon fast zu einer Art Darstellungssoftware geworden. Die Attraktionen werden auch immer komplexer und durchdachter.Mittlerweile hab Ich ne recht stattliche Anzahl von Rides auf meinem Channel.
Ihr seit herzlich eingeladen mitzufahren. Stürzt euch in ein Weltraumabenteuer oder besucht das Reich der Phantasie.
Hier mal ein paar Highlights und der Link zum Channel:
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
rabarbarabar schrieb:Und Menschen die sozial isoliert sind neigen dazu sich in die Welt der videospiele zu flüchten.Gibt es dafür Belege oder Statistiken?
SawCleaver schrieb:Die meisten Gamer sind nun Mitte bis Ende 30, haben Kinder und Familie. Ich persönlich sehe da keinerlei soziale Isolation.Widerspricht doch der von dir zitierten Aussage nicht.
Groucho schrieb:Widerspricht doch der von dir zitierten Aussage nicht.In der von mir zitierten Aussage, lese ich im Subtext das verhasste "Kellerkind" heraus, weshalb ich den Fakt mit den Familien ansprach.
SawCleaver schrieb:In der von mir zitierten Aussage, lese ich im Subtext das verhasste "Kellerkind" heraus, weshalb ich den Fakt mit den Familien ansprach.Ja, schon klar.
Groucho schrieb: dass sich sozial isolierte Menschen nicht in solche Spiele flüchten... oder in Internetforen.
Groucho schrieb:Sicher, aber hier geht es nur um Videospiele.Das sollte nur verdeutlichen das die Aussage zu verallgemeinert war.
SawCleaver schrieb:Das sollte nur verdeutlichen das die Aussage zu verallgemeinert war.Wenn, dann war sie zu spezifisch aber nicht zu allgemein....