Abahatschi
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2014
dabei seit 2014
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Schwarz arbeiten
09.02.2020 um 09:23Daveman schrieb:Wenn ich meiner Oma die Treppe wisch und sie mir dafür 2€ in die Tasche steckt, ist das doch auch schon Schwarzarbeit^^Nein, das ist unter der Gefälligkeitsgrenze und entspricht gesellschaftlichen Gepflogenheiten. Man geht ja auch pauschal davon dass deine Oma mal Dich aufgepasst hat, das wäre mit professioneller Hilfe paar Tausender wert.
Daveman schrieb:Ist es auch verboten wenn mir nen Kumpel ne Kiste Bier hinstellt, weil ich ihm seinen Rechner wieder zum laufen gebracht hab?Auch das nicht, es ist sehr weit unter der Schenkungsgrenze von 20.000€ unter Nicht-Verwandten pro 10 Jahres Intervall.
Ein Problem kann aber bei Dir entstehen wenn Du deinen Lebensunterhalt ausschliesslich mit "Schenkungen" von "Bekannten" finanzierst ;)
Daveman schrieb:Ich kann Schwarzarbeit bei Menschen mit prekären Jobverhältnissen verstehen!Im Vergleich zu Normalverdiener vielleicht ja, untereinander führt es leider dazu dass in diesem Kackland die Ehrlichen die Dummen sind. Und so geht es allen.
Schwarzarbeit ist somit auch Anstand und Respekt den anderen gegenüber, das hat mit dem Staat nichts zu tun.
Daveman schrieb:Die Schlimmen sind aber ganz andere ;-)Erzähl mal.