TatzFatal schrieb am 29.05.2018:Finger weg von:
-Pflegeberufen
-Hauswirtschaft
-Gastrobereich
Also... ich bin selbst Krankenschwester und versteh teilweise echt nicht, warum soviel Kollegen jammern 🤷♀️ Ich hab auch nicht immer so gut verdient wie aktuell, aber auch niemals so miserabel, wie immer dargestellt.
Wir haben Hund, Haus und Garten. Zudem eine Tochter, der es an nichts fehlt!
Man hat-besonders in Pflegeberufen- soviel Möglichkeiten, das Ganze so zu optimieren, dass es für einen selbst passt.
Bspweise arbeite ich im ausschließlich im Nachtdienst, weil diese Schicht für unsere lebenssituation einfach optimal ist. Eine Bürokraft hat da gar keine andere Wahl 🤷♀️
Ich hab nachts meine Ruhe, weniger Stress und meine Patienten schlafen 😬 optimaler Job! Zumal ich wirklich sehr gut verdiene, wie ich finde 👍
Die Arbeitsbedingungen in Krankenhäusern spitzen sich zu, das stimmt. Und es bewerben sich immer weniger Fachkräfte. Auch das stimmt. Mangel an Fachkräften ist schon lange ein Problem. Aber die Kollegen werden auch mit mehr Geld nicht glücklich, wenn die Bedingungen nicht angepasst werden.
Mehr Geld kann motivieren. Aber eben nicht auf Dauer.
Die Konsequenz daraus: viele, unter anderem auch ich- arbeiten nicht mehr in solchen Häusern. Der Kreislauf ist perfekt.