Tussinelda schrieb:äh, ja und? Darum ging es doch gerade gar nicht, sondern um die Anzahl
ja klar in deinem Link.
Aber zuvor ging es im Thread auch mal darum, ob die Maßnahmen etwas nützen könnten oder nicht (was Pestsau z.B. gestern gepostet hatte).
Und diesbezüglich hatte Dawn den Link gepostet, worauf du nun nicht eingegangen warst, sondern dann gleich selbst einen dagegen gestellt hattest.
Hier noch mal der Verlauf, damit klar wird, dass es ursprünglich tatsächlich darum ging, ob die Maßnahmen etwas bringen ((Unterstreichung durch mich):Pestsau schrieb:Ich denke die Zahlen die hier gepostet wurden sprechen das für sich. Hab se grad nicht in Kopf. Im Vergleich gesehen sind da die Risszahlen der Wölfe verschwindend gering. Daher auch mein Eindruck. So wie es aussieht scheinen die Schutzmaßnahmen doch gut zu funktionieren.
Darauf - ob die Maßnahmen etwas bringen - reagierte ich dann damit:Optimist schrieb:Ich hatte dann nachfolgend auch gelesen, dass dies dann von jemanden relativiert worden war.
An die genauen Argumente kann ich mich jetzt leider nicht entsinnen, aber mir ist halt noch in Erinnerung, dass es nicht einfach unwidersprochen stehen gelassen worden war.
und auf mein Post ging dann Dawn damit ein:Dawn schrieb:Dieser Artikel befasst sich z.B. damit, dass man die Zahlen aus unterschiedlichen Quartalen verglichen hat, was zu unrichtigen Ergebnissen führen kann.
-------------------------------------------
Tussinelda schrieb:muss ich nicht, ...
hatte ich auch nicht gesagt, dass du das musst - hatte
nur festgestellt, dass da kein Kommentar kam.
Tussinelda schrieb:ich habe eine Studie dazu geliefert....direkt auf den post bezogen ;)
ja genau, die hast du direkt nach dem unkommentierten Link von Dawn gepostet.
Wirkte auf mich als wolltest du damit eine Gegendarstellung bringen (auch nur eine Feststellung und kein Vorwurf).
Tussinelda schrieb:Ich belege in der Regel, was ich behaupte, ich recherchiere, checke Quellen usw. und verlasse mich nie darauf, dass was irgendwer so erzählt, ein Fakt wäre.
hatte ich auch nicht in Abrede gestellt.
Mir gehts nur darum, dass keine Seite unparteiisch ist - gar nicht sein kann ... und im Zuge dessen auch mal etwas unkommentiert lässt - alles nur meine Meinung und Eindruck aus dem was ich alles im Thread las (nicht nur von dir).
Denn wenn jemand dafür ist, dass der Wolf unter Naturschutz steht, dann wird so jemand wohl kaum Argumente posten, die gegen den Wolf sprechen.
Und umgedreht wer dagegen ist, dass der Wolf unter Naturschutz steht, der wird wohl sicherlich keine Argumente liefern, die für den Wolf sprechen.
Aber vielleicht gibts ja Menschen, die vollkommen objektiv an solche Streitthemen rangehen können und dann auch mal "Wasser auf die Mühlen" der Anderen liefern.
dann wird so jemand wohl kaum Argumente posten, die gegen den Wolf sprechen.
wäre ja auch schön blöd, wenn man der "Gegenseite" Wasser auf die Mühle geben würde.
Und aus dieser Überlegung heraus und dass wohl kaum jemand unparteiisch ist, stelle ich halt fest (
nur Feststellung, kein Zwang, auf etwas eingehen zu müssen), dass manchmal auf manches nicht eingegangen wird, wie z.B. auf Dawns Link.
Dazu noch mal:
wenn jemand dafür ist, dass der Wolf unter Naturschutz steht, dann wird so jemand wohl kaum Argumente posten, die gegen den Wolf sprechen.
falls jetzt von jemanden käme: es gibt keine Argumente gegen den Wolf, dann buche ich das allenfalls nur als subjektive Meinung ab.
---------------------------
So, ehe das jetzt ewig hin und her geht und ich vielleicht eine Rüge bekomme, sage ich hiermit, dass dieses Thema für mich nun abgeschlossen ist.