Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?
01.02.2023 um 16:03Pestsau schrieb:Wenn selbst der Schäfer sagt, das er keine Risse mehr hatte seitdem die Herdenschutzhunde da sind.die HSH können sich aber sicherlich keine Schäfer mit kleinen Herden leisten.
Dawn schrieb am 10.01.2023:Der Wolf trägt absolut keine Schuld an den Schäden und Folgen seiner Einwanderung, er ist ein Wildtier und folgt seinen Raubtier- Instinkten.so sehe ich das auch.
Im Gegenteil tut er mir oft leid, wenn mal wieder ein Jungwolf verwirrt in einem endlosen Industriegelände steht oder über stark befahrene Straßen wechseln will.
Dawn schrieb am 10.01.2023:Von mir wird ausschließlich der Bund als ahnungsloser Traumtänzer für die aktuelle Situation verantwortlich gemacht. Weil er mit seinen Wilderness-Prestigegelüsten und seiner Angst vor Wählerverlust völlig kopflos die steigende Wolfspopulation in DE durchwinkt.das wird dir sicherlich als Populismus ausgelegt ;)
Aber das mit dem Durchwinken sehe ich genauso.
Ich denke, mitlerweile müssten doch genug Wölfe im Lande sein, sodass sie keinen besonderen Schutz mehr bräuchten.
So viele werden ja hoffentlich auch nicht überfahren. In den Radio-Meldungen wo es um überfahrene Tiere geht, hörte ich bis jetzt immer nur etwas von überfahrenen Wildschweinen oder Rehen.