sooma schrieb:Es sind hierzulande allesamt angesiedelte Populationen, die Rückkehr des Wolfes ist keine Ansiedlung - darauf können wir uns hoffentlich einigen.
Nicht wirklich.Das Muffelwild verschwand durch Kaelte der Eiszeit in waermere Gebiete und lebte seit dem 16.Jahrhundert wieder in Mitteleuropa und wurde im 19.Jahrhundert staerker zur Ansiedelung ausgesetzt.
Hat es deswegen das Recht, hier zu leben und geschützt zu werden verloren?
Die Umweltbedingungen haben sich für das Mufflon verbessert und es lebte friedlich in Deutschland, bis der Wolf kam und diese Art schon fast wieder ausgerottet hat.
Das ist eine eklatante Ungleich Behandlung von Tierarten.Warum hat der Wolf mehr Rechte als jede andere Tierart in De?
auf den Mittelmeerinseln könnten aber auch kleine Restvorkommen von Ovis ammon die letzte Eiszeit überlebt haben, der genaue Ursprung ist unklar.
Seit dem 16. Jahrhundert wurde das Muffelwild in Mitteleuropa als Jagdwild gehalten. Ab dem 19. Jahrhundert erfolgte in Europa größere Aussetzungen.
https://www.jagdverband.de/zahlen-fakten/tiersteckbriefe/mufflon-ovis-ammon-musimonAnfimia schrieb:Ich sage nur Freigänger Katzen, die "nur" Mäuse töten.
Meine Katzen jagen definitiv nur Mäuse.Als Technik Freak habe ich sie auch mit Kamera laufen lassen.Das Ziel ist immer die riesige Weide hinter meinem Haus mit gefühlt 3 Millionen Mäusen. Kommt eine Katze mit einer noch lebenden Maus, rette ich sie natürlich.
Meine Katzen befinden sich als Mäusefanger also im rechtlich legalen Bereich, sie jagen nur auf dem Privatgrundstueck.
Der Wolf dagegen toetet Kitze, traechtige Rehe, traechtige Fuechse, Voegel und andere Jungtiere .
Und natürlich Weidetiere, die er nicht toeten darf.
Wo bleibt denn da eigentlich der Tierschutz- Aufschrei? Beim Wolf ist das ploetzlich voll die Natur und ganz in Ordnung und die grausamen Risse soll er doch machen.
Klar. Wieder eine Zwei - Klassenbehandlung.Als waeren andere Tierarten nichts wert.