Werde ständig wegen meines Glaubens von Anderen fertig gemacht
31.01.2018 um 16:22wolfinee schrieb am 13.09.2017:Ja bin auch deiner Meinung.. aber ist wohl nicht so einfach, wenn man noch jung ist und noch zu sich selbst finden muss usw.Na ja... sie hat nun doch schon einiges an Ablehnung erfahren und macht jetzt hier wieder so einen Thread auf?
Aus Fehlern und Erfahrungen lehrt man und wächst... dass muss aber erstmal alles passieren.
Wenn man damit, wenn man bspw. an Einhörner als reale Existenz glaubt, an die Öffentlichkeit geht, erntet man eben auch viel, viel Skepsis und wenig Akzeptanz. Es sei denn, man bewegt sich in Kreisen "draußen" oder Foren im Internet, die dem Ganzen sehr positiv gegenüber eingestellt sind.
Ich glaube an Gott, an Jesus Christus, die Heilige Mutter Gottes und an meinen Schutzengel... na ja, ich habe es in Allmy auch schon (in entsprechenden Threads mit der Thematik) hinein geschrieben und auch schon eine Nachfrage von einem User bekommen, der das Ganze kritisch hinterfragt hat oder etwas mehr darüber von mir wissen wollte. Ich habe aber dann geschrieben, dass ich nicht darüber mehr reden oder schreiben will und auch mich nicht dahingehend erklären möchte... und es dabei belassen... ich bekenne mich also zu meinem Glauben, will darüber aber nicht weiter sprechen oder schreiben oder es eben erklären.
Ich brauche auch nicht von anderen ihre Einstellung darüber zu wissen, akzeptiere aber alle Formen des Glaubens oder bspw. der Atheisten... es ist eine sehr persönliche Sache...