@peekaboo danke, sehr interessant.
Aus deinem Link:
Kaum jemand isst genügend Fisch, um auf gute Werte zu kommen.
habe erst letzens wieder einen Bericht gesehen, wie belastend Fisch sein kann - zB mit Quecksilber.
Und möchte nicht wissen wie es mit Fischen aus dem Pazifik aussieht - bezüglich Fukushima-Nachwirkungen. Ja klar es gibt Grenzwerte, aber dazu sage ich mal nichts weiter
;) ...
Am Ende ist aber heutzutage so vieles belastet - zuzüglich dem Fleisch aus Massentierhaltung - da weiß man bald gar nicht mehr was man noch guten Gewissens essen kann.
Und ja, wenn ich doch auch mal Fleisch aus dem Supermarkt hole - sehr selten - tue ich das immer mit einem schlechten Gewissen und muss sehr gut verdrängen können, damit ich es dennoch genießen kann.
Bin mir natürlich bewusst, dass es gut wäre, völlig auf vegetarisch oder vegan umzustellen.
Aber da gibts wieder das nächste Problem, die vegetarischen Produkte sollen - vom gesundheitlichen Aspekt her - auch nicht immer so ohne sein (die Zusätze damit es fleisch-ähnlich schmeckt usw.).
Kommt mir langsam alles vor, als treibt man den Teufel mit dem Belzebub aus.
Dogmatix schrieb am 15.08.2018:ich bin dafür, mehr insekten zu essen
rein von der Sache her fänd ich das auch sehr gut, aber könnte mich niemals dazu überwinden - einfach zu großer Ekel davor. Nicht vor den Insekten an sich, sondern diese zu essen.
Das nächste wäre dann, wenn das Alle machen wöllten, gäbe es dann Massentierhaltung bei Insekten.
;)