peekaboo
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

beschäftigt
dabei seit 2015
dabei seit 2015
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Massentierhaltung - Alternativen/Verbot/Tierschutz
28.01.2022 um 12:12Jup, genau. Man supplimentiert dies dann in Form von Pillen. Man sollte aber auch bedenken, daß den Tieren, deren Fleisch oder deren Produkte man konsumiert, dieses Vitamin B12 dem Futter beigemengt wird. Hatte dazu auch schon einen Artikel verlinkt.Optimist schrieb:in Form von Nahrungsergänzungs-Pillen nehme ich an?
Aber könnte mir vorstellen, in Eiern ist auch Vit.B12 (werde das mal recherchieren).
Im Ei sind viele Vitamine enthalten, unter anderem auch das Vitamin B12 (Cobalamin)
und zwar 1,5 μg. Um den Tagesbedarf von 3,0 - 4,0 µg zu decken, müßtest du dann aber jeden Tag 2-3 Eier essen. Da aber ein erhöhter Cholesterinspiegel das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen erhöht, wird vor dem übermäßigen Verzehr von Eiern (mehr als zwei Eier pro Woche) gewarnt.
Danke für den Link. Werde ich mir mal anschauen.Optimist schrieb:das hier:
Wie viel Fleisch hast du denn diese Woche gegessen? Kannst du dich daran noch erinnern?Optimist schrieb:kann ich gar nicht so genau sagen, weil es eben so selten ist. Müsste ich direkt mal ein Protokoll führen - wäre auch für mich selbst mal interessant