Nervas schrieb:Es ist immer wieder sehr Aufschlussreich, wenn Leute Konzerte boykottieren wollen, nur weil ihnen die politische oder persönliche Meinung eines Künstlers, einer Band nicht passt.
In der Regel werden Konzerte nicht boykottiert, weil irgendwem "die politische oder persönliche Meinung" nicht gefällt.
Das passiert nur bei solchen Extremfällen wie Xaver.
Keine Toleranz für Intoleranz, Rassismus, Hetze oder Menschen verachtenden Wahnsinn wie bei Xaver.
Nervas schrieb:Genau da zeigt sich wie weit ihr Verständnis von Demokratie reicht.
Eben.
Und mit diesem Satz zeigt sich auch dein mangelndes Verständnis von Demokratie.
Boykott und Meinungen über anderer Leute Meinungen gehören zur Meinungsfreiheit, die du hier augenscheinlich für Xaver geltend machen willst, seinen Gegnern aber nicht zugestehst.
Nervas schrieb:Ihr habt einfach schiss, das er dieses Konzert also eigendlich zur Verbreitung von Hetze, Rassismus und gefährliche VTs verweden will, ja oder nein?
Nochmal: Ich will dieses Konzert nicht verhindert sehen. Ich habe lediglich Verständnis, wenn diejenigen wie RTL oder der Besitzer der Konzerthalle sagen "Nöö, dem Typen will ich keine Bühne bieten, mit sowas will ich nicht in Verbindung gebracht werden"
Auch hier die Frage an dich: Warum willst du denen nicht ihr demokratisches Grundrecht der Meinungsfreiheit zu gestehen, ebenso wie das jeweilige Hausrecht?
Nervas schrieb:Und wenn ja auf welcher bisherigen Grundlage?
?
Hast du diesen Thread nicht verfolgt?
Hast du nicht mitbekommen, was Xaver so seit vielen vielen Jahren verbreitet?
abberline schrieb:Er ist ein wenig wahnsinnig, aber das ist mir doch egal. Wenn ihr euch über den schon aufregt, Oje...Aber ich dachte es geht um XN.
Er ist ein wenig wahnsinnig, aber das ist mir doch egal. [/quote]
Ja, dass dich rechte Hetzer nicht negative tangieren hast du hinlänglich gezeigt, ist aber kein Argument in der Sache.
abberline schrieb:Wenn ihr euch über den schon aufregt, Oje...Aber ich dachte es geht um XN.
Wenn du aufmerksam gelesen hättest, hättest du itbekommen können, dass das nur als Beispiel dient.
Sicher, die Musik gefällt mir, aber von mir bekommt der Mann keinen Cent.
Ich würde mich moralisch ziemlich beschmutzt fühlen, wenn ich so jemanden unterstützen würde