Piorama schrieb:Das geht überall und leider sind sich viele Menschen eben nicht zu schade um unter den unmöglichsten Bedingungen zu arbeiten und das ist auch ein Grund warum vieles hierzulande- in diesem ach so fortschrittlichen Land- überhaupt noch möglich ist.
Ja, das stimmt wirklich... Deutschland ist ein verdammtes Niedriglohnland, dass sich mit so Ausbeuterjobs einen tollen Namen gemacht hat.
Meine ältere Tochter bspw. hat für ihre Ausbildung 15.000 Euro hinlegen müssen... Ergotherapeutin... 3 Jahre Ausbildung... und die Privatschul-Kette war auch noch scheiße obendrein. Aber staatliche Ausbildung gibt es nur 2 Mal in Deutschland dafür und alle verfügbaren Plätze da sind sofort weg.
Verantwortungsvoller Job mit teurer Ausbildung... und was wird sie verdienen?
2100 Euro Brutto... als Anfängerin... vielleicht mal später, nach vielen Jahren max. 3.000 Euro brutto oder so.
2100 Brutto... da hat sie ungefähr 1.400 Euro netto in der Steuerklasse 1... muss sie jetzt heiraten, damit sie mehr bekommt oder was?
Das ist doch scheiße, man... in den Gesundheitsberufen werden die Menschen hier ausgelutscht wie eine Zitrone, weil es viele, viele Knochenjobs sind... und sie werden so dringend gebraucht.
Meine Tochter muss sich nur kurz umgucken und sie hat sofort einen Job als Ergotherapeutin...
Ja, warum wohl... weil es keiner mehr machen will...
Eine Frau, die eine Praxis hat und dringend eine Ergotherapeutin braucht, sagte, dass der Markt für Ergotherapeuten "leer gefegt" sei...
Ja, Leute, zahlt den Menschen mal ein bisschen mehr, dann findet ihr vielleicht auch mal wieder welche...
Mein Güte... was für ein Mist.