Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

11.772 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeitslos, Hartz 4, Neidkultur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

17.04.2023 um 19:41
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich frage dich wieder was um Gottes Willen man nicht arbeiten wollen würde? Mitarbeiter werden mit jedem Bildungsniveau gesucht
Na das größte Defizit an Arbeitern- und Facharbeitern im nichtakademischen und akademischen Bereich herrscht doch wohl bei den Berufen und Arbeiten, die sagen wir es so nicht gerade zu den beliebtesten Berufen und Arbeiten zählen dürften. Arbeiten, die immer weniger Menschen machen wollen würden oder auch Berufe erlernen.
Wie notwendig (oder je nachdem sogar ehrbar) sie alle sind - spielt gar keine Rolle. Es geht nur um die Beliebtheit.
Zitat von goldenerReitergoldenerReiter schrieb:ich habe doch diesmal gar nicht von Schuld geredet...sondern nur von einem Problem von dem es keine Lösung gibt und ein Problem dass ihr nicht sieht.
Ja, mein Eindruck ist aber, da du ja immer hier wieder auf das Problem aufmerksam machst, dass du damit zumindest indirekt den Grundsicherungsempfängern ein schlechtes Gewissen machen möchtest.
So einen auf den: Wie könnt ihr nur - euer Staat/das System/der Arbeitsmarkt brauchen euch schließlich.
Zitat von goldenerReitergoldenerReiter schrieb:und was du persönlich selbst nicht arbeiten möchtest (und da kann man nahezu 98% der Jobs vermuten) kannst du nicht als Dienstleistung für ALG2-Empfänger fordern.
Ja stimmt genau. Gilt besonders für extrem belastende Jobs für Körper und/oder Psyche. Und nochmals dann besonders für all jene Jobs, die man im Verhältnis zur Arbeitsleistung und der Belastung auch noch unter dem aktuellen Mindestlohn als schlecht oder nicht leistungsgerecht bezahlt ansehen kann.


Etwas von anderen zu fordern ist grundsätzlich immer leicht - so lange man es nicht selber arbeiten müsste.


3x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

17.04.2023 um 19:42
Zitat von devil075devil075 schrieb:DavidS. schrieb:
Zudem wird hier implizit die Vorstellung propagiert, dass jeder Mensch Unternehmer werden kann,

Das steht wo genau?
Lies den Beitrag nochmal und denk darüber nach.


1x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

17.04.2023 um 19:45
Zitat von DavidS.DavidS. schrieb:Sicher gibt es auch Menschen, die aus verschiedenen Gründen nicht arbeiten wollen oder können, aber das betrifft bei weitem nicht alle.
@DavidS.

Also sind alle freien Stellen nur fake? Ich kenne keinen Supermarkt, kaum.eine Bäckerei, kaum ein Unternehmen, die nicht jemanden einstellen würden, der als Qualifikation Motivation und Lernwilligkeit mitbringt. Das sind Eigenschaften, die ohnehin jeder einzelne Arbeitssuchende haben sollte.
Zitat von DavidS.DavidS. schrieb:Außerdem suggeriert die Aussage, dass es genug freie Stellen gäbe, die von den Arbeitslosen besetzt werden könnten.
Es suggeriert die nicht nur, die ganzen freien Stellen existieren. Da braucht niemand etwas suggerieren. Warum.sonst brauchen wir angeblich qualifizierte Zuwanderung? Wegen der vielen günstigen leerstehenden Wohnungen sicher nicht.
Zitat von DavidS.DavidS. schrieb:Das ist jedoch oft nicht der Fall, da es je nach Region und Branche einen Mangel an Arbeitsplätzen gibt.
Es gibt sicher Regionen, in denen Kunsthistoriker und Meeresbiologen (Beispiel Österreich) nicht gesucht werden. Darüber sollte man sich auf dem eigenen Bildungsweg klar werden.
Zitat von DavidS.DavidS. schrieb:Zudem wird hier implizit die Vorstellung propagiert, dass jeder Mensch Unternehmer werden kann, um die Schließung von Betrieben zu verhindern
Man muss kein Unternehmer werden, um eine von Millionen freier Stellen anzunehmen, aber man kann, wenn man will.


2x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

17.04.2023 um 19:45
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Arbeiten, die sagen wir es so nicht gerade zu den beliebtesten Berufen und Arbeiten zählen dürften.
Du weichst wieder aus - welche?
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:stimmt genau. Gilt besonders für extrem belastende Jobs für Körper und/oder Psyche. Und nochmals dann besonders für all jene Jobs, die man im Verhältnis zur Arbeitsleistung und der Belastung auch noch unter dem aktuellen Mindestlohn als schlecht oder nicht leistungsgerecht bezahlt ansehen kann.
Das sind welche Jobs?
Zitat von DavidS.DavidS. schrieb:Lies den Beitrag nochmal und denk darüber nach.
Ich denke, du interpretierst zu sehr. Die Stellenangebote sind in jeder Branche für Arbeiter und Angestellte vorhanden


1x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

17.04.2023 um 19:51
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:das größte Defizit an Arbeitern- und Facharbeitern im nichtakademischen und akademischen Bereich herrscht doch wohl bei den Berufen und Arbeiten, die sagen wir es so nicht gerade zu den beliebtesten Berufen und Arbeiten zählen dürften. Arbeiten, die immer weniger Menschen machen wollen würden oder auch Berufe erlernen.
@rhapsody3004

Du meinst die Berufe am Rande der Gesellschaft, ohne jedes Prestige wie zB

Chefarzt für Neurochirurgie, Intensivkrankenpflege, Hebamme, Ingenieur, Handwerker, Lehrer?


1x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

17.04.2023 um 19:54
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ja, mein Eindruck ist aber, da du ja immer hier wieder auf das Problem aufmerksam machst, dass du damit zumindest indirekt den Grundsicherungsempfängern ein schlechtes Gewissen machen möchtest.
So einen auf den: Wie könnt ihr nur - euer Staat/das System/der Arbeitsmarkt brauchen euch schließlich.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ja stimmt genau. Gilt besonders für extrem belastende Jobs für Körper und/oder Psyche. Und nochmals dann besonders für all jene Jobs, die man im Verhältnis zur Arbeitsleistung und der Belastung auch noch unter dem aktuellen Mindestlohn als schlecht oder nicht leistungsgerecht bezahlt ansehen kann.
deine ganzen Postings implizieren dass ein Mensch der keinen Druck aushält für immer so bleiben muss.Und das ist falsch!
Die meisten Menschen die ich kenne waren nämlich in früheren Jahren wesentlich belastbarer also sollte doch der Zustand auch (und eben nicht nur wegen der finanziellen Transferleistung sondern generell wegen der Lebensqualität) wieder zumindest in die Nähe des Früheren.
Und dann sind wir jetzt wieder an dem Punkt dass du hier die Veränderung mit einer völlig anderen Ausrede entschuldigen willst in dem du jetzt mit dem Thema schlechter Bezahlung kommst (was doch gar nicht hierhin gehört).


1x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

17.04.2023 um 20:01
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Also sind alle freien Stellen nur fake? Ich kenne keinen Supermarkt, kaum.eine Bäckerei, kaum ein Unternehmen, die nicht jemanden einstellen würden, der als Qualifikation Motivation und Lernwilligkeit mitbringt. Das sind Eigenschaften, die ohnehin jeder einzelne Arbeitssuchende haben sollte.
das haste schön genannt;-)
Ich meine mit den Bäckereien.
Dazu kann ich noch sagen,dass man da übrigens noch nicht mal eine abgeschlossene Leere braucht u 20-30% der anfallenden Arbeiten in der Backstube zu bewältigen...bei vielen grösseren Betrieben gibts dann übrigens auch noch 2-Schicht-Betrieb und die Möglichkeit in der Taesschicht dem frühen Aufstehen aus dem Weg zu gehen.


1x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

17.04.2023 um 20:04
Zitat von goldenerReitergoldenerReiter schrieb:Dazu kann ich noch sagen,dass man da übrigens noch nicht mal eine abgeschlossene Leere braucht u 20-30% der anfallenden Arbeiten in der Backstube zu bewältigen...bei vielen grösseren Betrieben gibts dann übrigens auch noch 2-Schicht-Betrieb und die Möglichkeit in der Taesschicht dem frühen Aufstehen aus dem Weg zu gehen.
Bitte keine Wahrheiten zum Bäcker Handwerk verbreiten!
Wissen wir doch alle, schlecht bezahlt, bescheidene Arbeitszeiten.
Und dann noch die Geruchsbelästigung, von frisch gebackenen Brot, Brötchen etc.

😄😄😄


1x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

17.04.2023 um 20:06
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Und dann noch die Geruchsbelästigung, von frisch gebackenen Brot, Brötchen etc.
na Gottseidank kein frisch verbranntes Brot;))))


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

17.04.2023 um 20:06
Zitat von DavidS.DavidS. schrieb:Zunächst einmal wird hier eine pauschale Verurteilung von Millionen von Menschen vorgenommen, die auf Arbeitslosengeld II angewiesen sind. Es ist absolut unangebracht und unfair, alle Empfänger von Transferleistungen pauschal als faul und unwillig zu bezeichnen. Sicher gibt es auch Menschen, die aus verschiedenen Gründen nicht arbeiten wollen oder können, aber das betrifft bei weitem nicht alle.

Außerdem suggeriert die Aussage, dass es genug freie Stellen gäbe, die von den Arbeitslosen besetzt werden könnten. Das ist jedoch oft nicht der Fall, da es je nach Region und Branche einen Mangel an Arbeitsplätzen gibt. Zudem ist es nicht unbedingt so, dass jeder Arbeitslose für jede freie Stelle geeignet ist. Es kommt auf die individuelle Qualifikation und Erfahrung an.

Zudem wird hier implizit die Vorstellung propagiert, dass jeder Mensch Unternehmer werden kann, um die Schließung von Betrieben zu verhindern. Das ist jedoch in den meisten Fällen weder realistisch noch praktikabel.
Möchte dir zustimmen. Toller Beitrag. Hast leider nur unglücklich zitiert. Sehe ich ja so wie du.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Das sind welche Jobs?
So ganz spontan ohne Gewähr: Handwerk oder sagen wir überhaupt alles, wo der Schwerpunkt körperliches Arbeiten ist/wäre - unabhängig, ob dafür eine Ausbildung vonnöten wäre oder nicht.

Dann weiter Pflege, Reinigungsbranche, Erziehung (Kita), Schlachtereibranche und je nach Bereich auch der öD; als Lehrer oder in der Justiz StAs bspw.
Gastro und je nachdem auch bestimmt die private Sicherheitsbranche. Und LKW-Fahrer.
Und sich auf dem Land bspw. selbständig in Sachen Medizin oder Zahnmedizin zu machen. Medizin dürfte zwar grundsätzlich ein beliebter Studiengang sein - jedoch nicht unbedingt später einmal irgendwo auf dem Land zu arbeiten.

Aber das führt jetzt eh vom Thema weg.



Irgendwie habe ich wirklich den Eindruck, nur mein Eindruck, dass von einigen erwartet wird, dass unsere arbeitslosen Grundsicherungsempfänger das Schiff vorm Untergang retten sollen. Alleine.
Zitat von goldenerReitergoldenerReiter schrieb:in dem du jetzt mit dem Thema schlechter Bezahlung kommst (was doch gar nicht hierhin gehört).
Wieso gehört das hier nicht hin? Dürfte nach wie vor u.a. mit ein Grund von vielen Gründen sein, warum immer weniger Menschen das oder das arbeiten wollen würden.
Gewisse Arbeiten sind nun mal weiterhin schlecht und nicht leistungsgerecht bezahlt. Besonders im Verhältnis zur Arbeitsleistung und daraus auch resultierende Belastung für Körper und/oder Psyche.


4x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

17.04.2023 um 20:09
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:So ganz spontan ohne Gewähr: Handwerk oder sagen wir überhaupt alles, wo der Schwerpunkt körperliches Arbeiten ist/wäre - unabhängig, ob dafür eine Ausbildung vonnöten wäre oder nicht.

Dann weiter Pflege, Reinigungsbranche, Erziehung (Kita), Schlachtereibranche und je nach Bereich auch auch der öD. Als Lehrer oder in der Justiz StAs bspw.
Gastro und je nachdem auch bestimmt die private Sicherheitsbranche.
Und sich auf dem Land bspw. selbständig in Sachen Medizin oder Zahnmedizin zu machen. Medizin dürfte zwar grundsätzlich ein beliebter Studiengang sein - jedoch nicht unbedingt später einmal irgendwo auf dem Land zu arbeiten.

Aber das führt jetzt eh vom Thema weg.
Also sprechen wir grundsätzlich von allen Jobs, wunderbar!
Alle in Zeiten wie diesen nicht mehr zumutbar.

Dann sei wieder die Frage erlaubt, wer den Laden eigentlich am laufen halten soll?


1x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

17.04.2023 um 20:12
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Handwerk
Super bezahlt und viele sind mit Herzschmalz dabei, einfach weil etwas „schaffen“ eine tolle Sache ist
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Pflege
Ein sehr sozialer Job, viele Menschen empfinden anderen zu helfen als äußerst befriedigend
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Reinigungsbranche
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Reinigungsbranche
Wenn man nichts gelernt hat ein Job, bei dem man am Ende des Tages sieht, was man geleistet hat
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Erziehung
Eine wunderschöne Sache mit Kindern zu arbeiten

… ich spare mir jetzt die anderen: alles keine Jobs, die keiner machen will.. nur wenn jemand einfach nur Geld für nichts will, sind alle Jobs doof


2x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

17.04.2023 um 20:14
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Dann sei wieder die Frage erlaubt, wer den Laden eigentlich am laufen halten soll?
Sind wir mal froh, dass nicht alle Menschen ein „zwiespältiges“ Verhältnis zum Arbeiten haben und doch so einige gerne ihren Lebensunterhalt verdienen


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

17.04.2023 um 20:15
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wieso gehört das hier nicht hin? Dürfte nach wie vor u.a. mit ein Grund von vielen Gründen sein, warum immer weniger Menschen das oder das arbeiten wollen würden.
Gewisse Arbeiten sind nun mal weiterhin schlecht und nicht leistungsgerecht bezahlt. Besonders im Verhältnis zur Arbeitsleistung und daraus auch resultierende Belastung für Körper und/oder Psyche.
Was ist für dich leistungsgerechte Bezahlung?
Wer sagt ob ein Job gut oder schlecht bezahlt ist?
Das einzigste an dem du so etwas festmachen kannst wäre der Vergleich und da kannst du weder sagen ob der schlecht bezahlte Job zu niedrig oder der gut bezahlte Job zu hoch vergütet wird.

Und ich verstehe nicht was das für ein Argument ist?
Ganz davon abgesehen dass es mittlerweile genügend freie Stellen weit über Mindestlohn gibt und daher erstmal niemand die Jobs annehmen muss die genau bei 12 Euro liegen frage ich mich was das für eine Ausrede ist auch einen 12Euro-Job zu verweigern?
Also warum den Job nicht annehmen solange man etwas besser dotiertes findet?

Sorry das ist jetzt eine Einstellung die du immer wieder durchblicken lässt....


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

17.04.2023 um 20:21
Zitat von devil075devil075 schrieb:Super bezahlt und viele sind mit Herzschmalz dabei, einfach weil etwas „schaffen“ eine tolle Sache ist
kann ich nur zustimmen..aber leider wird der Beruf in diversen Foren immer wieder (auch bezahltechnisch) völlig zu Unrecht kaputt geredet.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ein sehr sozialer Job, viele Menschen empfinden anderen zu helfen als äußerst befriedigend
stimmt...und auch gar nicht so schlecht bezahlt wie vermutet.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Wenn man nichts gelernt hat ein Job, bei dem man am Ende des Tages sieht, was man geleistet hat
ich kann mich immer an die gutgelaunten Reinigungskräfte in meiner Bäckerei erinnern...und ab und an gabs auch einen Umtrunk (Karneval)...das war immer ein Highlight für die fleisssigen Bienchen;-)
ich frage mich immer was diese Frauen vor allem ausserhalb der Arbeit verpasst hätten....und im Gegenzug dazu sehe ich das heutige Gejammer.


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

17.04.2023 um 21:18
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Irgendwie habe ich wirklich den Eindruck, nur mein Eindruck, dass von einigen erwartet wird, dass unsere arbeitslosen Grundsicherungsempfänger das Schiff vorm Untergang retten sollen. Alleine.
@rhapsody3004

Wenn wir schon in diesem Bild bleiben wollen, habe ich eher den Eindruck, dass Einige erwarten, dass, weil das Wasser mittlerweile sogar im 3. Deck steigt, alle sich auch am Abschöpfen des Wassers beteiligen, nicht nur diejenigen, die es immer schon getan haben sondern auch diejenigen, die sich als Passagiere fühlen, die vor 10 Jahren mal Rücken hatten oder sich nicht beteiligen wollen, weil sie keine Einweisung auf den Eimer haben oder lieber 'was mit Medien oder bei Instagram' machen möchten oder glauben, sie könnten sonst eine Wasserallergie bekommen.

Ja, dann kommt es hin.


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

17.04.2023 um 21:22
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Warum sollte ich denn glauben, dass in einem Land mit über 70 Jahren Frieden und Wohlstand Millionen von Menschen zu traumatisiert sind, um sich selbst zu versorgen? Das ist doch lächerlich.
Wer sagt, dass die zu traumstisiert sind zu arbeiten?
Das ist nichts als polemisches Geplapper.
Ein großer Anteil von ALG2 Bezieher:innen sind sogenannte Aufstocker:innen, d.h. die arbeiten schon. Writere große Gruppe sind Kinder. Nächste Gruppe Aleeinerziehende, die Jobs mit rntdprechendrn Arbeitszeiten brauchen und angepasste Kinderbetreuungsangebote.
Unterm Strich bleiben nicht mehr allzu viele, von dir angenommen arbeitsunwillige Transferleistungsmpfänger:innen übrig
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ich kenne keinen Supermarkt, kaum.eine Bäckerei, kaum ein Unternehmen, die nicht jemanden einstellen würden, der als Qualifikation Motivation und Lernwilligkeit mitbringt.
Meist suchen die auf Minijob Basis, das reicht nicht annähernd, um aus dem Hilfebezug rauszukommen.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Chefarzt für Neurochirurgie, Intensivkrankenpflege, Hebamme, Ingenieur, Handwerker, Lehrer?
Soll das die Berufe sein, die gerade am allermeisten mit Fachkräftemangel zu kämpfen haben? Dann sollte sich doch eigentlich von selbst erschließen, warum diese Stellen sicherlich nicht aus dem Pool der Bürgergeld Empfänger:innen besetzt werden können.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ein sehr sozialer Job, viele Menschen empfinden anderen zu helfen als äußerst befriedigend
Äußerst befriedigend reicht nicht. Notwendig ist angemessene Vergütung
Zitat von devil075devil075 schrieb:Wenn man nichts gelernt hat ein Job, bei dem man am Ende des Tages sieht, was man geleistet hat
Es ist ein körperlich anstrengender und sicherlich auch langweiliger Job. Man muss den jetzt auch nicht schön reden. Es ist überhaupt nicht verwunderlich, dass das nicht jede:r machen will.


3x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

17.04.2023 um 21:37
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Unterm Strich bleiben nicht mehr allzu viele, von dir angenommen arbeitsunwillige Transferleistungsmpfänger:innen übrig
@fischersfritzi

Hast Du da auch Zahlen zu, dass die Meisten Aufstocker sind und komplettempfänger nur eine minimale Randgruppe?
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Meist suchen die auf Minijob Basis, das reicht nicht annähernd, um aus dem Hilfebezug rauszukommen.
Ich wiederhole meine Frage nach Zahlen dazu. Hier im Pott werden überwiegend Vollzeitkräfte gesucht, wenn man nach den Plakaten geht.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Soll das die Berufe sein, die gerade am allermeisten mit Fachkräftemangel zu kämpfen haben?
Das bezog sich auf einen anderen Post, nachdem die meisten angebotenen Jobs nur Mindestlohn am Rande der Gesellschaft wären.

In Wirklichkeit gibt es freie Jobs im ganzen Spektrum von angelernt bis zum Superspezialisten.

Was es nicht gibt, nie gab und geben wird:

16 Wochenstunden als Doofmannsgehilfe bei freier Zeiteinteilung, Selbstverwirklichung und Spitzenlohn.


1x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

17.04.2023 um 22:01
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Hast Du da auch Zahlen zu, dass die Meisten Aufstocker sind und komplettempfänger nur eine minimale Randgruppe?
Nein, müsste ich erst raussuchen.
Hast du Zahlen, dass die "Faulpelz" Gruppe ca 4 Mio umfasst?
Oder wie ist die von dir dargestellte Gegenüberstellung gemeint?
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Besteht denn Deiner Meinung keinerlei Zusammenhang zwischen 4 Millionen Transferempfängern und 4 Millionen freien Stellen?
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ich wiederhole meine Frage nach Zahlen dazu. Hier im Pott werden überwiegend Vollzeitkräfte gesucht, wenn man nach den Plakaten geht.
Meine "Quelle" ist so valide wie deine. Plakate, was msn beim Einkauf so erzählt bekommt etc
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Das bezog sich auf einen anderen Post, nachdem die meisten angebotenen Jobs nur Mindestlohn am Rande der Gesellschaft wären.
Relevanz für das Threadthema wird mir nicht ganz klar, aber sei es drum....


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

17.04.2023 um 22:01
@sacredheart
Hier kannst du es nachlesen mit den Aufstocker

Rund 860.000 Menschen mussten im Juni 2021 ihre Einkünfte mit Sozialleistungen aufstocken

Quelle: Google/ Die Zeit.

https://www.zeit.de/wissen/umwelt/2021-12/arbeitsmarkt-aufstocken-niedriglohn-minijob?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F




Dann kommen die 50% Menschen mit Migrationshintergrund die auch leider gravierende Probleme haben, dann die, die nicht ihre Seele Verkaufen und eher eine gewisse Vorstellung haben welchen Job sie ausüben möchten, und sicher die, die sich alles aufschwatzen lassen sind auch dabei, dann die Kranken Menschen die auch nicht wenige sind und Suchterkrankte, dann die Problem Familien mit Kindern. Was hast du da am Ende noch übrig von den sogenannten bösen Verweigerer?

Wirklich nicht mehr viel, steht zu keinem Verhältnis zu dem wie ihr euch dauernd Negativ über Bürgergeldbezüger aufregt, ihr regt euch eigentlich um sonst auf.

Zu viele verschiedene Schicksale die man nicht einfach mal so Stigmatisieren sollte.


1x zitiertmelden