cejar schrieb:Das war eine Annahme Deinerseits, und aus Deinen Annahmen werden dann 5 Potst dann Fakten, und so läuft es immer wieder mit Dir. Genauso wie aus der einseitigen Berichterstattung von Verdi bezugnehmend auf einige Paketdienste nun auf einmal der Fakt für die Paketbranche im Allgemeinen ist.
Das man irgendwann kein Bock mehr hat, gegen selbstkonstruierte Fakten anzulaufen, weil es einfach keinen Sinn ergibt, jemanden der so sehr entfernt von der Arbeitsmarktrealität vorbeleibt von der relität zu überzeugen, sollte klar sein.
Aus den Fakten werden Fakten, meinst du, weil ich ja eine ganze MEnge dazu belegt hatte.
Aber für dich mal ein Beispiel:
Wenn z.b. in der Paketbranche Menschen bei einem Subunternehmer ausgebeutet werden, sie sie durch tricks unter midnestlohn bezahlt (z.b. durch lohn pro paket) und (implizit) dazu zwingt, abreitsschutzbedingungen zu ignorieren und z.b. im halteverbot zu parken und das selbst zu bezahlen.
Wird dieser Zustand eher besser oder eher schlechter, wenn diesem Subunternehmer leute fehlen und er keine findet? Meiner meinung nach werden sie eher besser, weil er merkt, ein bisschen mehr muss er schon aufbieten. Davon profitieren dann alle mitarbeiter.
Wird dieser Zustand eher besser oder schlechter, wenn das Jobcenter Arbeitslose dazu treibt, auch jobs mit sehr schlechten bedingungen aufzunehmen und der unternehmer daher keinen mangel an billig verfügbaren arbeitskräften hat, für die er ggf. sogar noch lohnzuschuss bekommt? Meiner Meinung nach werden sie eher schlechter, für alle mitarbeiter, denn er weiß, er kann sich das leisten und da sind leute, die möglicherweise NOCH billiger sind als die arbeiter, die er hatte, und noch mehr mit sich machen lassen.
Bezieh mal Stellung dazu.
Abahatschi schrieb:Er arbeitet.
Weil er das will.
Abahatschi schrieb:Bullshit
Fakt.
Abahatschi schrieb:Hat er mehr Freizeit mit der Familie?
Ja, denn er hat das geld für urlaub und freizeit.